Promis

Laura Müller und Michael Wendler: Mega-Gage trotz geplatztem TV-Deal? Zuschauer haben düstere Vermutung

Wendler kündigt nach geplatztem TV-Deal ein Statement an. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

  • Artikel teilen:

Das geplante Wendler-Comeback im deutschen Fernsehen war der absolute Aufreger der Woche. Nur knapp einen Tag nachdem RTL2 eine Baby-Doku mit Laura Müller und dem Schlagerbarden ankündigt hatte, ruderte der Sender nach berechtigter Kritik auch schon wieder zurück und entschuldigte sich. Nun wurde bekannt, wie viel Gage die Wendlers für die Doku erhalten sollten.

Holocaust-Relativierung, Antisemitismus und Co.! Michael Wendler beendete Karriere mit Verschwörungsmythen

Michael Wendler beendete im Herbst 2020 mit einem bizarren Instagram-Video seine Karriere. Darin warf er der Bundesregierung mit der Corona-Politik "grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung" vor. Zudem meinte er, dass die Medien gleichgeschaltet seien. Außerdem bezeichnete er Deutschland als "KZ" und teilte auf Telegram rechtsextreme und antisemitische Verschwörungsmythen. Sämtliche Werbepartner und Fernsehsender distanzierten sich von dem Wendler, der fortan sein Geld über Kooperationen mit einem äußerst umstrittenen Verlag und freizügigen Fotos seiner 22-jährigen Frau auf OnlyFans machte.

Nach geplatztem TV-Deal! So viel Kohle hätten die Wendlers erhalten

Kürzlich ließen die Wendlers dann die Baby-Bombe platzen und verkündeten, dass Laura Müller schwanger sei. Der Sender RTL2 wollte das Paar bei der Geburt ihres ersten Kindes begleiten. Doch es hagelte scharfe Kritik. Darunter auch viele Promis. So drohten unter anderem die Geissens sich von dem Sender zu trennen, wenn sie dem Wendler eine Plattform bieten.RTL2 ruderte schließlich zurück und verkündete, dass man die Baby-Doku nicht produzieren werde. Nun wurde bekannt, dass der Wendler und Laura Müller stolze 500.000 Euro für die sechsteilige Doku erhalten hätten.

Viele Twitter-Nutzer fragen sich nun, ob bereits Geld geflossen ist. "Ich gehe fest davon aus, dass die Verträge schon lange unterschrieben waren und der Wendler sein Geld bekommt", ist in einem Tweet zu lesen. "Das Schlimme daran ist doch, dass der Wendler sicherlich schon Geld dafür bekommen hat", glaubt auch ein anderer Twitter-Nutzer. RTL2 hat sich zu den Spekulationen bislang nicht geäußert.

Michael Wendler kündigt Statement an

Mittlerweile hat sich der Wendler über das vorzeitige TV-Aus zu Wort gemeldet. "Leider hat sich heute RTL2 nach fester Zusage und vertraglicher Vereinbarung, dazu entschlossen, doch nicht die Dreharbeiten unserer neuen Show umzusetzen", schreibt der 50-Jährige auf Twitter. "Es bleiben viele Fragezeichen. Ich werde schnellstmöglich dazu Stellung nehmen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen