Oscars 2023: Felix Kammerer und Co.! Das sind die deutschen Stars der Academy-Awards
Erstellt von Dinah Rachko
10.03.2023 19.27
Nicht nur US-Stars werden bei den Oscars geehrt, sondern Leinwandgrößen aus aller Welt - dieses Jahr womöglich auch deutsche. Welche Stars aus der Bundesrepublik sich für die Academny-Awards, die in diesem Jahr in der Nacht vom 12. März auf den 13. März stattfinden, in Schale werfen, lesen Sie hier.
Felix Kammerer und Co.! Diese deutschen Stars mischen die Oscars 2023 auf
Bei den Oscars werden Preise in zahlreichen Kategorien vergeben. Große Chancen, als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet zu werden, hat neben Aussie Cate Blanchett Michelle Yeoh aus Malaysia. Doch auch deutsche Stars dürfen hoffen - und das nicht nur auf einen Oscar. Denn die Netflix-Produktion "Im Westen nichts Neues" ist gleich in neun Kategorien nominiert.
Die Kategorien lauten:
- Bester internationaler Film
- Bester Film
- Beste Kamera
- Beste adaptierte Drehbuch
- Bester Sound
- Bestes Make Up & Hairstyling
- Bestes Szenenbild
- Beste visuelle Effekte
Der Oscar für den besten Film ist bei den Academy-Awards einer der begehrtesten. Sollte "Im Westen nichts Neues" in der Kategorie gewinnen, wäre das eine Premiere für Deutschland.
Schon gelesen?Ohrfeigen, knutschende Geschwister und Co.! Das waren die größten Oscar-Fails
Hohe Oscar-Chancen: "Im Westen nichts Neues" mit Felix Kammerer, Albrecht Schuch und Daniel Brühl
An dem Erfolg des Kriegsfilms, der auf dem gleichnamigen Roman von Erich Maria Remarque basiert, maßgeblich beteiligt ist natürlich neben Regisseur und Drehbuchautor Edward Berger auch der Cast. Felix Kammerer überzeugt in der Hauptrolle des Soldaten Paul Bäumer. Besonders beeindruckend: "Im Westen nichts Neues" ist der erste Spielfilm, den der 27-jährige Österreicher je drehte. Neben ihm glänzen in dem Film auch Albrecht Schuch, Edin Hasanovic, Daniel Brühl sowie Devid Striesow in dem Streifen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. rad/news.de