Promis

Sylvie Meis privat: Diese Schicksalsschläge musste die TV-Schönheit bereits verkraften

Wie tickt Sylvie Meis privat? Bild: picture alliance/dpa | Christian Charisius

  • Artikel teilen:

Sylvie Meis im Steckbrief

  • Namen: Sylvie Françoise Meis
  • Geburtstag und -ort: 13.04.1978 in Breda (Niederlande)
  • Sternzeichen: Widder
  • Größe: 1,58 Meter
  • Beruf: Model und Moderatorin
  • Sohn: Damián van der Vaart
  • Ex-Partner: Rafael van der Vaart, Niclas Castello

Sylvie Meis bei Instagram

Sylvie Meis ist ein Multitalent: Sie modelt, moderiert, ist eine Unternehmerin, Mutter und sieht bei allem, was sie tut, obendrein immer top gestylt aus. Dennoch gibt es auch in ihrem Leben Schattenseiten. So tickt die gebürtige Niederländerin.

Sylvie Meis Werdegang: Vom Modeln über MTV zu "Das Supertalent" und "Let's Dance"

Sylvie Françoise Meis erblickte am 13. April 1978 in Breda (Niederlande) das Licht der Welt. Ihre Mutter Rita Meis ist Belgierin, ihr Vater Ron hat indonesische Wurzeln. Sylvie hat zudem einen Bruder namens Daniel Meis. Die gelernte Personalmanagerin kehrte ihrem ursprünglichen Job früh den Rücken und startete stattdessen eine Karriere als Model. Aufgrund ihrer Körpergröße von1,58 Meter blieben Sylvie Meis die großen, internationalen Laufstege zwar verwehrt, dafür winkten zahlreiche Moderations-Jobs.

Erste Erfahrungen in dem Bereich durfte sie in der Kindersendung "Fox Kids" sammeln, später ging es für sie zum Musiksender MTV. Sylvie Meis eroberte jedoch auch das deutsche Fernsehen. Von2008 bis 2011 saß sie in der "Das Supertalent"-Jury und feierte 2018 in der RTL-Show sogar ein Comeback. Zudem nahm sie 2010 zunächst als Kandidatin mit den ProfitänzernChristian Bärens undChristian Polanc (er ersetzteBärens nach einer Verletzung) an der dritten "Let's Dance"-Staffel teil. Sie belegte den zweiten Platz und übernahm ein Jahr darauf die Moderation der Show. Bis 2017 führte sie an der Seite vonDaniel Hartwich durch die Sendung.

Sylvie Meis als Influencerin und Unternehmerin erfolgreich

Sylvie Meis ist heute längst eine Eigenmarke und damit sehr erfolgreich. Auf Instagram folgen ihr über 1,4 Millionen Fans (Stand: 27.02.2023). Durch ihre große Reichweite ist sie Sylvie für Kooperationspartner als Testimonial besonders beliebt. Zudem hat die Unternehmerin eigene Mode-Kollektionen, die sie über Aldi und Hunkemöller vertreibt.

Sylvie Meis privat: Ihre zweite Ehe ist gescheitert

Während ihrer Zeit bei MTV wurde laut "Gala" 2003 der niederländische Fußballer Rafael van der Vaart auf Sylvie Meis aufmerksam. Er konnte die schöne Moderatorin von sich überzeugen und gab ihr zwei Jahre später am 10. Juni 2005 live im Fernsehen das Ja-Wort. Zusammen zogen sie nach Hamburg, Madrid, wieder zurück nach Hamburg und bekamen Sohn Damián van der Vaart am 28. Mai 2006. Sylvies und Rafels Liebe hielt jedoch nicht für die Ewigkeit. 2013 ließen sie sich scheiden und Sylvie, die zwischenzeitlich van der Vaart hieß, nahm wieder ihren Mädchennamen an.

Nach der Trennung von Rafael schien Sylvie zeitweise im libanesischen Geschäftsmann Charbel Aouad den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Die beiden verlobten sich 2017, wie Sylvie damals im April auf Instagram bekannt gab. Nur kurz darauf gingen sie dann aber doch getrennte Wege. Es folgte eine kurzzeitige, aber Instagram-offizielle Beziehung mit Bart Willemsen. Nach ihrem Liebes-Aus wartete dann Niclas Castello auf Sylvie. Im Sommer 2019 starteten sie ihre Romanze. Etwa ein Jahr später machten sie ernst: Am 19. September 2020 feierten die beiden eine Traumhochzeit mit Promi-Gästen in Florenz. Doch der Bund fürs Leben war es nicht: Im Februar 2023 ließen die beiden über die "Bild"-Zeitung verkünden: "Schweren Herzens teilen wir mit, dass wir gemeinsam entschieden haben, uns zu trennen. Wir blicken auf sehr schöne Zeiten zurück, müssen aber anerkennen, dass unsere Lebenssituationen für eine gemeinsame Zukunft zu verschieden sind." Nach ihrem Ehe-Aus mit Castello hatte Sylvie kurzzeitig neues Liebes-Glück mit dem niederländischen Geschäftsmann Wim Beelen gefunden. Nach nur wenigen gemeinsamen Monaten gab die Moderatorin im Januar 2024 dann jedoch gegenüber der "Bild"-Zeitung ihre Trennung bekannt und erklärte: "Es ist schade, aber wir passen nicht zusammen."

Sylvie Meis' schwerer Schicksalsschlag: Sie besiegte Brustkrebs

Auch wenn man bei Sylvies perfekten Instagram-Posts und makellosen Red-Carpet-Auftritten schnell glauben könnte, bei ihr läuft es immer rund, hat sie in Wahrheit einen schweren Schicksalsschlag hinter sich. Im Frühjahr 2009 wurde bei ihr Brustkrebs diagnostiziert. Der Knoten wurde operativ entfernt, Sylvie musste sich einer Chemotherapie unterziehen. Trotz all der körperlichen und seelischen Strapazen ging sie damals parallel ihrem Jury-Job bei "Das Supertalent" nach. Rückblickend beschrieb sie die Zeit gegenüber "Bild" und gab einen ehrlichen Einblick hinter die Kulissen: "Ich habe alle meine Haare verloren. Alle. [...] Ich glaube schon, dass die Leute dachten: 'Die sieht doch blendend aus bei 'Supertalent'! Sie hat doch Wimpern. Keiner wusste, was passiert, wenn ich die Tür hinter mir zugemacht habe. Es war hammerhart." Sie habe sich damals "äußerlich und innerlich" "nicht mehr richtig als Frau" gefühlt. "Ich hatte das Gefühl, die Krankheit hat mir meine Weiblichkeit geraubt", berichtete sie. Sylvie konnte den Krebs besiegen und macht heute mit Charity-Arbeit für die DKMS auf das wichtige Thema Brustkrebsvorsorge aufmerksam.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

rad/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.