Promis

Oliver Pocher wird 45: Riesen-Zoff! Diese Promis kommen garantiert nicht zu seiner Geburtstagsparty

Oliver Pocher feiert seinen 45. Geburtstag. Bild: picture alliance/dpa | Monika Skolimowska

  • Artikel teilen:

Happy Birthday, Oliver Pocher! Der Comedian wird am Samstag, 18. Februar, 45 Jahre alt. Während sich der RTL-Moderator vermutlich auf ein tolles Geschenk von Frau Amira freuen darf, werden andere Promis dem Geburtstagskind wohl eher nicht gratulieren. Denn Oliver Pocher hat sich in den vergangenen Jahren mit seiner provokanten Art schon einige Feinde gemacht. Diese Menschen stehen garantiert nicht auf der Gästeliste bei seiner Geburtstagsparty.

Oliver Pocher teilt gegen Katja Krasavice aus

Zur jüngsten Gegnerin hat sich Oliver Pocher DSDS-Jurorin Katja Krasavice gemacht. Denn der Moderator äußerte sich vergangene Woche in seinem Podcast "Die Pochers!" zum Sexismus-Skandal um Castingshow-Teilnehmerin Jill Lange. Er verteidigte Dieter Bohlen, welcher der Kandidatin den Spruch "Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?" reindrückte. Pocher griff Krasavice, die darauf den Pop-Titan heftig in den sozialen Medien kritisierte und einen Disstrack gegen ihren Jury-Kollegen veröffentlichte, an. "Als wenn sie die Herausgeberin von der 'Emma' gewesen ist", und meint damit das Magazin von Frauenrechtlerin Alice Schwarzer. Er machte sich zudem über Katja Krasavices Softdrinkmarke "Sugarmami" lustig, die seiner Meinung nach keine originelle Idee sei. Dem gegenüber stellte Pocher Dieter Bohlens 40 Jahre Erfahrung im Musikbusiness . Auch eine weitere durch RTL bekannte Dame geriet zuletzt mit Oliver Pocher aneinander. Ex-Dschungelkönigin Jenny Frankhauser attackierte den Comedian, nachdem dieser sich über das Fremdgeh-Drama um Jennys Mutter Iris Klein lustig gemacht hatte.

Oliver Pocher hat einen Rechtsstreit mit Boris Becker

Oliver Pocher machte sich in der Vergangenheit auch immer wieder über die deutsche Tennis-Legende Boris Becker lustig. Erst im Januar verhöhnte der Comedian "Bobbele"nachdem dieser Ende des vergangenen Jahres aus dem Knast in Großbritannien entlassen wurde. In einem Werbespot für ein Online-Leasing-Portal spielte er sich selbst und Becker. Dazu schrieb Pocher: "Raus aus dem Knast, rein in den neuen Luxusschlitten? Vielleicht erst mal leasen". In seinem Podcast kritisierte der Comedian zudem das Interview, das Boris Becker vergangenen Dezember nach seiner Haftentlassung bei "Sat.1" gab.

Der Streit der beiden landete im vergangenen Jahr schon vor Gericht. Boris Becker wollte erreichen, dass ein Beitrag aus der RTL-Sendung "Pocher - gefährlich ehrlich" nicht mehr gezeigt werden durfte. Becker sah sich in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt. Unter dem Slogan "Make Boris rich again" wurde ein Spendenaufruf gestartet. Zu sehen ist demnach, dass Becker den dreistelligen Eurobetrag auch bekam - aber ohne davon zu wissen. Das Geld war in einem vermeintlichen Modepreis versteckt, der Becker in der Sendung verliehen wurde. Mit einer Zivilklage gegen Pocher war Becker im November 2022 am Offenbacher Landgericht zunächst gescheitert, er legte jedoch Berufung ein.

View this post on Instagram

A post shared by Oliver Pocher (@oliverpocher)

Oliver Pocher bei Box-Kampf von "Fat Comedy" geschlagen

Richtig eskaliert ist bereits Oliver Pochers Fehde mit Rapper und Komiker "Fat Comedy". Dieser verpasste dem Comedian im vergangenen Jahr bei einem Box-Kampf von Felix Sturm einen heftigen Schlag ins Gesicht. Wie "Fat Comedy" später auf Instagram mitteilte, wollte er Pocher mit der brutalen Attacke in der Dortmunder Westfalenhalle unter anderem für dessen "erniedrigende" Äußerungen gegenüber anderen Menschen eine Lektion erteilen. Pocher selbst sprach nach dem Vorfall von gesundheitlichen Schäden an seinem Ohr. Es soll einen Strafprozess gegen "Fat Comedy" geben, Pocher forderte zudem 100.000 Euro wegen anschließender Schmähungen des Schlägers im Netz. Die Verhandlung dazu wurde aber vorerst verschoben, wie Ende der Woche die "Bild" berichtete.

Oliver Pocher vs. Michael Wendler: Comedian ätzt gegen Babybauch-Fotos von Laura Müller

Zu Oliver Pochers Lieblingsfeinden gehört definitiv Michael Wendler. Schon bevor sich der Schlagersänger mit seinen kruden Verschwörungstheorien zur Corona-Pandemie selbst ins Aus beförderte, zofften sich die beiden gern. Denn Pocher verspottete den Musiker regelmäßig. 2020 machte RTL aus dem Streit zwischen den beiden sogar eine eigene Show. In "Pocher vs. Wendler - Schluss mit lustig" duellierten sich die Konkurrenten in mehreren Spielen. Und Oliver Pocher teilt auch heute noch gern gegen den Wendler aus. Als er und seine Frau Laura Müller vor wenigen Tagen bekanntgaben, dass sie ein Kind erwarten, griff er das Paar für eine seiner Meinung nach miese PR-Masche an. "Bei aller Freunde über ein Baby, aber Babybauch-Fotos auf Onlyfans zu promoten, zwischen den ganzen anderen Nacktfotos, ist schon next Level an Ekelhaftigkeit.", schrieb er in seiner Instagram-Story. Freunde werden Pocher und er Wendler wohl definitiv keine mehr.

Mit seinen ständigen Streitereien macht sich Oliver Pocher auch bei vielen Fans keine Freunde. Erst Anfang des Jahres wurde er bei der Promi-Darts-WM gnadenlos ausgebuht. Ob er sich diese ziemlich deutliche Kritik an seinem Verhalten zu Herzen nimmt, darf bezweifelt werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.