Promis

Camilla Parker Bowles krank: Ans Krankenbett gefesselt! Königsgemahlin muss Termine sausen lassen

Der Arzt der Königsgemahlin hat ein Machtwort gesprochen: Camilla muss auf absehbare Zeit das Krankenbett hüten. Bild: picture alliance/dpa/Reuters Pool/AP | Toby Melville

  • Artikel teilen:

Vor Viren und Bakterien sind selbst Royals nicht gefeit - nun hat es auch Camilla Parker Bowles erwischt. Wie aus einem aktuellen Statement des Königspalastes hervorgeht, ist die Königsgemahlin zu krank, um ihren Verpflichtungen nachzugehen. Der Arzt der Queen Consort habe Camilla eine Krankschreibung verpasst und ihr von öffentlichen Auftritten abgeraten, heißt es - so solle ihr Gelegenheit gegeben werden, sich auszukurieren und gleichzeitig verhindern, dass andere Personen angesteckt würden. Inzwischen ist die Diagnose bekannt: Königsgemahlin Camilla hat sich mit dem Coronavirus infiziert, habe Erkältungssymptome und bedauere es, all ihre Termine in den kommenden Tagen absagen zu müssen, teilte der Buckingham-Palast mit.

Camilla Parker Bowles krank: Königsgemahlin lässt royale Termine platzen

Zunächst hatte es geheißen, die Ehefrau von König Charles III. habe sich "eine jahreszeitlich bedingte Erkrankung" eingefangen und sei deshalb nicht in der Lage, aktuelle Termine wahrzunehmen. Während Camilla das Krankenlager hütet und wieder zu Kräften kommt, müssen royale Verpflichtungen notgedrungen warten. Eigentlich hätte die 75-Jährige am Dienstag (14.02.2023) in der Grafschaft Shropshire einen Gedenkstein in Telford enthüllen und in einem Gemeindezentrum ehrenamtliche Mitarbeitende von wohltätigen Organisationen und Hilfseinrichtungen treffen sollen, doch diese Termine platzten nun kurzfristig. Ausfallen muss auch der Besuch einer Ballettschule in Birmingham.

Schon gelesen? Todesschock im Königshaus! Busenfreundin von Queen Elizabeth II. gestorben

Terminkalender von Camilla leergefegt: Wie lange muss die Königsgemahlin das Krankenbett hüten?

Wie lange die Königsgemahlin aus gesundheitlichen Gründen ihre Pflichten ruhen lassen muss, wurde seitens des Palastes nicht kommentiert. Camilla hatte sich bereits Anfang 2022 mit dem Coronavirus infiziert. Wie auch Charles ist sie mehrfach geimpft und hat auch die Bevölkerung wiederholt dazu aufgerufen, sich gegen Corona immunisieren zu lassen.

Die Königsgemahlin hat einen vollen Terminkalender, zuletzt reiste sie unter anderem ins schottische Aberdeen und ins walisische Wrexham. Nun ist die Terminliste von Camilla für die nähere Zukunft leergefegt - bleibt nur zu hoffen, dass sich die Gattin von König Charles III. rasch erholt und bald wieder im Namen der Krone Hände schütteln kann.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.