Volkan Kahraman ist tot: Horror-Tat in Wien! Ex-Nationalspieler auf offener Straße erschossen
Erstellt von Sarah Baumann-Rüster
09.02.2023 14.22
Es sind schreckliche Szenen, die sich am Mittwochvormittag in Wien abgespielt haben. Wie mehrere österreichische Medien übereinstimmend berichten, wurde der ehemalige Nationalteam-Fußballer Volkan Kahraman offenbar bei einem Streit auf offener Straße erschossen. Laut dem österreichischen Portal "Oe24" ging der Schuss in den Kopf des Ex-Fußballers. Für den österreichischen Fußballspieler türkischer Abstammung kam jede Hilfe zu spät. Er wurde nur 43 Jahre alt.
Volkan Kahraman ist tot: Ex-Nationalspieler aus Österreich auf offener Straße erschossen
Zugetragen hatte sich die Bluttat in einem Café im Gemeindebezirk Simmering. Nach Polizeiangaben sei es dort plötzlich zu einem heftigen Streit zwischen Volkan Kahraman und einem Bekannten gekommen. Nachdem sich der Disput zwischen Volkan und dem 46-Jährigen von der Café-Bar auf die Straße hinaus verlagert habe, soll der Ältere dort dann die Waffe gezogen und Kahraman erschossen haben. Danach beging er Suizid. Wie Zeugen gegenüber "Oe24" erklärten, soll es bei dem Streit um die Ehefrau des mutmaßlichen Schützen gegangen sein. Eine offizielle Bestätigung zur Person der beiden Opfer vonseiten der Polizei lag vorerst nicht vor.
Bekannter erschießt ehemaligen Fußballspieler
Auch zu den Hintergründen der Tat gab es zunächst keine näheren Informationen. Nach Angaben von "Oe24" war der 46-jährige Schütze Leiter einer Installateur-Firma und Vater von zwei Kindern. Woher der 46-Jährige die Waffe hatte, ist bislang unklar. "Wir wissen nicht, wo er die Waffe herhatte. Er war einer der liebsten Menschen. Damit hätten wir niemals gerechnet", zitiert "Oe24" eine nahe Angehörige des mutmaßlichen Killers.
Österreich unter Schock! Große Trauer um Volkan Kahraman
Ganz Österreich steht nach der Tat unter Schock. Die Trauer um den bekannten Fußballer ist groß. Auch Kahramans ehemaliger Club Austria Wien nahm im Netz Abschied von dem früheren Mittelfeldspieler. "Ruhe in Frieden, Volkan.", heißt es in einem Post des Vereins. Kahraman spielte 2002 im ÖFB-Nationalteam unter Hans Krankl drei Länderspiele. Zudem stand er während seiner aktiven Karriere in der Türkei und in den Niederlanden unter Vertrag. 2017 kandidierte er zudem für die ÖVP bei der Nationalratswahl. Auch er hinterlässt laut "Oe24" zwei Kinder.
Schon gelesen? Messer-Angriff! Fußball-Star (19) stirbt in den Armen seiner Mutter
Hilfe bei Depressionen oder Suizidgedanken
Wenn Sie oder ein Angehöriger unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar. Weitere Hilfsmöglichkeiten finden Sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/gom/news.de