König Charles III.: Erst die Krönung, dann die Versöhnung? Friedensgespräche abgewendet
Erstellt von Franziska Kais
07.02.2023 15.29
Kein Tag vergeht, an dem sich die britischen Royals nicht in den Klatschspalten der Boulevardpresse wiederfinden. Aktuell stellen sich Royal-Fans eine große Frage: Wie geht es weiter im Streit zwischen König Charles III. und seinem Sohn Prinz Harry? Wobei Streit hierbei eigentlich der falsche Begriff ist. Denn anstatt miteinander unter vier Augen zu sprechen, zog es der Herzog von Sussex vor, öffentlich gegen seine Familie in den Krieg zu ziehen. Wie es seither um die Beziehung bestellt ist, bleibt unklar.
König Charles III. will Prinz Harry mit Titel-Versprechungen zur Krönung locken
Zuletzt war berichtet worden, dass König Charles III. sehr an einer Versöhnung interessiert sei und deswegen sogar den Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, ins Vertrauen gezogen habe, damit dieser zwischen ihm und seinem Sohn vermittelt. Denn angeblich wolle der Monarch seinen abtrünnigen Sohn dennoch bei seiner Krönung am 6. Mai 2023 dabei haben. Mit diversen Titel-Versprechungen versuche er momentan, Prinz Harry nach London zu locken.
Erst die Krönung, dann die Versöhnung? König Charles III. hat kein Interesse an Friedensgesprächen
Diesen Meldungen widerspricht nun der Royals-Experte Robert Jobson entschieden. Im Interview mit dem britischen "Express" erklärte Jobson, dass König Charles III. seiner Meinung nach keinerlei Interesse an einer Versöhnung habe. Der König und Königin Camilla konzentrieren sich aktuell auf die geplanten Reisen Staatsbesuche in Deutschland und Frankreich und dann auf die Krönung. "Die Welt dreht sich nicht um Meghan und Harry, selbst wenn sie denken, dass es so ist", so Jobson aufgebracht. "Soweit ich weiß, gab es keinen wirklichen Kontakt, also weiß ich nicht, woher viele Leute das haben.
Aussprache zwischen Prinz Harry und König Charles III. erst nach der Krönung
"Die Sache mit Welby ist weit hergeholt. Es sind eine Menge Vermutungen im Umlauf. Mir wurde gesagt, dass das nicht der Fall ist. Das Letzte, was sie im Sinn haben, sind Versöhnungsgespräche mitten in einer Krönungsfeier", zeigte sich Welby überzeugt. Für gänzlich ausgeschlossen halte er eine Versöhnung zwischen König Charles III., Herzogin Meghan und Prinz Harry aber nicht. "Wenn es passiert, dann zu einem ruhigen Zeitpunkt, wenn das Vertrauen wiederhergestellt ist."
Lesen Sie auch:Sie sind schon auf Haussuche! DIESE Royals-Trennung kommt völlig unerwartet
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de