"Schlag den Star": Sieg für Johannes B. Kerner! DAFÜR haben die Zuschauer kein Verständnis
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
06.02.2023 11.08
Johannes B. Kerner gegen Moritz Bleibtreu hieß am Samstagabend das Duell bei "Schlag den Star". Sie beide hatten nur eines im Sinn: Den Sieg holen und mit der Gewinnerprämie von 100.000 Euro nach Hause gehen. Doch dieser Traum ging nur für einen der beiden in Erfüllung. Am Ende setzte sich der Moderator gegen den Schauspieler durch.
Johannes B. Kerner gewinnt bei "Schlag den Star" gegen Moritz Bleibtreu
Auf dem Instagram-Account der Show zeigte sich Johannes B. Kerner sichtlich geschafft, aber glücklich und stolz ob seines Sieges. "@jbk konnte das letzte Duell für sich entscheiden und gewinnt somit die heutige Sendung! Wir gratulierenEin großer Dank auch an @moritzbleibtreu ihr Beiden habt diese Sendung zu einer wahrlichen Gentlemens-Night gemacht", schrieb das Social-Media-Team zu dem Schnappschuss. Etliche Zuschauer jubelten dem Moderator zu und beglückwünschten ihn zu seinem Sieg. "Sehr faire Sportsmänner", "Gute Show gewesen", "Mega Show. Beide absolut sympathisch" und "Beide ganz tolle Stars. Herzlichen Glückwunsch an Herr Kerner", ist unter anderem auf Instagram zu lesen.
TV-Zuschauer ätzen gegen ProSieben aufgrund unzähliger Werbepausen
Doch wie so oft wurden auch an diesem Samstagabend kritische Stimmen laut. Ein Zuschauer lobte zwar die Sendung, störte sich aber an den zahlreichen Werbepausen. "Richtig starke Sendung mit einem sehr verdienten Gewinner. Bester seit Raab aus meiner Erinnerung. Etwas einseitig am Ende. Ganz schön viel Werbung gestern irgendwie", schrieb ein User. Andere TV-Zuschauer zeigten sich empört darüber, dass die Prominenten, die ihrer Meinung nach bereits genug Geld auf dem Konto haben, eine so hohe Summe gewinnen können und diese behalten dürfen, anstatt sie zu spenden.
"Guter Stundenlohn!" Zuschauer empört über hohe Siegprämie
"Mich würde interessieren ob die Promis das Geld behalten dürfen oder wird es gespendet?", wollte ein Fan auf Instagram wissen. "Dürfen sie behalten geht nur ne Steuer ab", erklärte daraufhin ein anderer, was wiederum eine Diskussion auslöste. "Im Ernst das ist ja der Wahnsinn! Und darüber regen sich nicht mehr Menschen auf??? Also das wundert mich sehr!", kommentierte ein Follower. "Ich werde nie verstehen wieso man Promis 100.000€ gewinnen lässt wenn die sowieso schon im Geld schwimmen", schlug auch dieser Zuschauer in die gleiche Kerbe. "Wow, 100.000 € in die private Tasche, guter Stundenlohn. Warum wird der Gewinn nicht gespendet, wie bei anderen Sendungen mit Promis? Wie kann der Sender 'reichen' Leuten soviel Geld geben?", ätzt auch dieser Instagram-Follower.
Twitter hat Vorschläge für nächstes "Schlag den Star"-Duell
Auch das obligatorische Gedanken-Spielchen, welche Prominenten wohl das nächste Mal gegeneinander antreten werden, durfte an diesem Samstagabend nicht fehlen. Wie im Laufe jeder "Schlag den Star"-Sendung machten die User und Userinnen auf Twitter neue Vorschläge für das nächste "Schlag den Star"-Duell. Zu den favorisierten Paarungen gehörten dieses Mal das Duelle der Reality-TV-Stars Gigi Birofio gegen Cosimo Citiolo, Steven Gätjen gegen Matthias Opdenhövel und Bastian Pastewka gegen Christoph Maria Herbst.
"Schlag den Star" verpasst? Wiederholung online und im TV
Sie haben "Schlag den Star" am Samstagabend verpasst? Kein Problem! Im TV wird die Sendung mit Johannes B. Kerner und Moritz Bleibtreu zwar nicht wiederholt, doch aller Wahrscheinlichkeit nach können Sie auf ProSieben.de die "Schlag den Star"-Folge in voller Länge kostenlos im Stream anschauen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de