Promis

König Charles III., Herzogin Meghan und Co.: Royals zwischen Trennung, Todesdramen und Nackt-Überraschungen

Nach der turbulenten Achterbahnfahrt, die die Royals-News in dieser Woche hinlegten, dürfte König Charles III. nicht allzu guter Laune sein. Bild: picture alliance/dpa/AP POOL | Matt Dunham

  • Artikel teilen:

Für manch einen gehört es zu einem liebgewonnenen Ritual, an jedem Freitag, wenn die Ausgaben der Woche abgehakt sind, tief durchzuatmen, sich zurückzulehnen und die vergangenen Tage Revue passieren zu lassen. War es eine angenehme Woche? Welche Herausforderungen habe ich gemeistert? Was klappt in der neuen Woche vielleicht noch besser? Würden auch die Royals dieser Tage einen Rückblick wagen, so würde der bei den meisten Blaublütern vermutlich mit einem leidvoll verzerrten Gesicht vonstatten gehen.

König Charles III. zwischen Todesdramen, fieser Abfuhr und Nackt-Überraschungen

Für König Charles III. beispielsweise dürfte das Ende der jüngsten Royals-Woche gar nicht schnell genug kommen können - für den Monarchen reihte sich nämlich eine Hiobsbotschaft an die nächste. So musste Charles nicht nur verwinden, dass eine der engsten Freundinnen seiner Mutter Queen Elizabeth II. gestorben ist, auch der Tod eines persönlichen Idols soll den König hart getroffen haben. Dass dann auch noch im fernen Australien eine fiese Abfuhr auf Charles III. wartete, setzte der royalen Tragödie die sprichwörtliche Krone auf. Echt eine Woche zum Vergessen - bis auf die unverhoffte Nackt-Überraschung vielleicht, die König Charles III. dieser Tage im Buckingham-Palast zu Gesicht bekam.

Beunruhigende Royals-Prognose: Im Hause Windsor steht bald alles Kopf!

Dabei dürfte das dicke Ende erst noch kommen - zumindest, wenn die Sterne recht behalten. Eine Astrologin hat dem britischen Königshaus nämlich für die nähere Zukunft eine mehr als durchwachsene Prognose gestellt, derzufolge sich das Leben im Königshaus komplett ändern soll. Welche Vorhersagen die Sterne für das Haus Windsor bereithalten, wird hier verraten.

Schmach für Prinz Harry und Meghan Markle: Dieser ausgeklügelte Plan ging nicht auf

Ohne diese beiden, die seit drei Jahren eigentlich keine tragende Rolle mehr im royalen Alltag spielen, wären die Royals-News der Woche auch diesmal nicht komplett: Natürlich ist die Rede von Prinz Harry und Meghan Markle. Familie Sussex hatte zuletzt mit ordentlich Gegenwind zu kämpfen, als die aufsehenerregenden Enthüllungen, die der Herzog und die Herzogin via Netflix-Doku und Memoiren in die Welt hinausposaunten, nicht den gewünschten Effekt zeitigten. Der Plan, sich mit schonungslosen Offenbarungen als geschundene Opfer des Palastlebens zu stilisieren, denen im Gegensatz zu König Charles III. und Prinz William die Flucht aus dem antiquierten System der Monarchie gelang, ging schlichtweg nicht auf.

Trennung nicht mehr abzuwenden? Herzogin Meghan und Prinz Harry feiern trotzdem bei Promi-Fete

Stattdessen mussten Harry und Meghan mit ansehen, wie sie in aktuellen Beliebtheitsumfragen immer weiter in den Keller sackten, und das sowohl in Großbritannien als auch in den USA. Inzwischen wurden bereits Stimmen laut, die den Exil-Royals dringend die längst überfällige Trennung und die folgerichtige Rückkehr in Prinz Harrys britische Heimat nahelegen. Machten sich die Sussexes zuletzt in der Öffentlichkeit rar - vielleicht um ihre Wunden unter dem Schutzmantel der Privatsphäre zu lecken? - gab es unlängst eine unverhoffte Rückkehr ins Rampenlicht. Prinz Harry und Meghan Markle durften nämlich eine ganz besondere Promi-Party mitfeiern, wie hier im Detail nachzulesen ist.

Außerdem lesenswerte Royals-News:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.