Promis

Cathy Hummels: Foto-Desaster! Fans genervt von Cathys "Mitleids-Nummer"

Cathys neuer Post sorgt für geteilte Meinungen. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

  • Artikel teilen:

Selbstliebe wird bei Cathy Hummels groß geschrieben. Die Ex-Frau von Mats Hummels ist mit sich und ihrem Körper im Reinen. Endlich. Denn bis es soweit war, war es für Cathy Hummels ein langer und nicht immer leichter weg. Auch in ihrem neuen Beitrag bei Instagram betont die frisch gebackene 35-Jährige, dass es schön wäre, wenn sich jeder von den Bewertungen anderer lösen würde. Wenn man mehr auf sich selbst, statt auf Außenstehende hört.

Cathy Hummels plädiert für mehr Selbstliebe und weniger Bewertungen durch andere

"Wie schön wäre es, wenn wir uns komplett von Bewertungen anderer frei machen? Uns selbst aufhören in Zahlen zu betrachten oder in Wertungen?", fragt Cathy Hummels an ihre Fans gewandt. "Ich hab es mal versucht ... Fazit: Ich hab noch nie in meinem Leben ein solches Gefühl für mich empfunden. Kurz und knapp: Ich verstehe sehr viel. Vor allem mich Es ist immer noch ein langer weg, aber es macht Spass ... Ich werde immer 'mutiger' unabhängig von dem Gedanken: Was denken dann wohl die anderen ..."

Cathy Hummels unten ohne barfuß auf neuen Bildern

Auf den für diesen Beitrag ausgewählten Bildern zeigt sich Cathy Hummels mit starrer Miene und augenscheinlich lediglich einem Cardigan bekleidet auf einer, wie es scheint, Waage sitzend. Ein Bikini-Oberteil blitzt nicht hervor und auch "unten rum" zeigt sich Cathy nackt: Denn auch auf Schuhe hat das Model verzichtet.

Cathy Hummels spaltet Instagram-Gemeinde mit neuem Beitrag

Bei den Fans sorgt Cathy Hummels Selbstliebe-Post für geteilte Meinungen. Ein Großteil der Instagram-User und -Userinnen beglückwünscht Cathy zu dieser neu gewonnenen Erkenntnis und wägt sie auf dem richtigen Weg. "Super tolle Einstellung", "Du machst das ganz richtig. Mach das, was dir gut tut und womit du dich wohlfühlst. Alles andere ist nicht so wichtig" und "Cathy, du bist eine tolle Frau egal, was andere vielleicht sagen. Mach das; was dich glücklich macht", pflichten ihr dieser Follower bei.

Cathy Hummels von Fan als Narzisstin beschimpft

Doch natürlich werden auch kritische Stimmen laut. Viele Instagram-Fans haben kein Verständnis für Cathy Hummels Verhalten. Ein Fan geht mit der TV-Moderatorin besonders hart ins Gericht und schreibt: "Jemand der den ganzen Tag Fotos ausschliesslich über sich selber postet (Narzissmuss Par excellence) hat ein extrem grosses Problem aber ich vermute Du bist nicht in der Lage das zu verstehen. Dieser Post schreit schon wieder nach Mitleidsbekundungen. Du willst damit nur erreichen, dass dir jeder sagt wie toll du bist und was für eine starke Frau du doch bist, aber eine starke Frau braucht nicht ständig um Anerkennung betteln und muss sich nicht von früh bis spät selber zur Schau stellen. Das ständige Geheule von dir über die bösen Bewertungen (was Du aber in deinem blöden Podcasts selber ständig tust), zeigt wie unreif du bist."

Fans genervt von Cathy Hummels' "Mitleids-Nummer"

Ähnlich sehen es andere. "Sie posten doch Bilder / Stories,usw , weil sie eine Reaktion (Bewertung) wollen? Natürlich nur positive. Ich empfehle Ihnen Selbst Reflektion. Diese Mitleid Nummer ist schon schlimm", kommentierte ein weiterer User. "Eine GESUNDE Selbstliebe bedeutet, dass du dich NICHT rechtfertigen musst für die Dinge die du tust..... diesen Spruch könntest du dir an den Spiegel kleben und jeden Tag lesen....", empfiehlt dieser Fan.

Ob Cathy Hummels sich mittlerweile an derlei negative Kommentare gewöhnt hat? Denn die Diskussionen um ihre Beiträge und Fotos sind nicht neu. Gut möglich, dass sich die 35-Jährige einfach damit abgefunden hat, dass sie es niemals all ihren Followerinnen und Followern recht machen wird.

Lesen Sie auch:Nach diesem Nacktbild schlägt ihr der blanke Hass entgegen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.