Promis

Leo Rex ist tot: Sein Ding waren Penisverlängerungen! YouTube-Star tot in Wohnung gefunden

Die Netz-Welt trauert um YouTuber Leo Rex. Bild: Adobe Stock/blickpixel

  • Artikel teilen:

Fans des YouTubers Leo Rex stehen unter Schock. Der Internet-Star, der vor allem mit seinen "Penisvergrößerungs"-Videos bekannt wurde, ist tot. Wie unter anderem der britische "Daily Star" berichtet, wurde Rex, dessen bürgerlicher Name Laith Abdallah Algaz ist, tot in seiner Wohnung in Thailand aufgefunden. Der amerikanische YouTube-Star wurde nur 34 Jahre alt. Die Todesursache ist aktuell noch völlig unklar.

YouTuber Leo Rex ist tot: Social-Media-Star tot in Thailand aufgefunden

Dem Bericht nach wurde Leo Rex am 30. Januar leblos in einer durchwühlten Wohnung in Pattaya entdeckt. Für den YouTuber kam jede Hilfe zu spät. Dem Bericht nach sei er bereits seit mehreren Tagen tot gewesen, als die Polizei ihn fand. Dabei hätte Laith Abdallah Algaz nichts weiter als ein schwarzes Hemd am Körper getragen, heißt es. Er war von der Taille abwärts nackt und blutete aus Mund und Nase, wie die Polizei später bestätigte.

Freund findet Laith Abdallah Algaz halbnackt in Wohnung

Die Beamten stellten außerdem eine Prellung am linken Auge von Algaz fest, dessen Kleidung in der zerstörten Wohnung überall verstreut war. Der in Colorado geborene YouTuber wurde noch am Tatort für tot erklärt. Die Beamten fanden zudem eine Sammlung von Drogen, darunter Schlaftabletten, Cannabis, Antidepressiva, Steroide und Tabletten gegen Angstzustände. Sie stellten auch fest, dass das Badezimmer der Wohnung durchwühlt worden war, wobei Regale und die Toilette zerstört wurden.

Tony Huge, ein Freund von Algaz, hatte zuvor die halbnackte Leiche des YouTubers in dessen Badezimmer entdeckt, nachdem der Vlogger nicht auf seine Anrufe reagiert hatte. Er war auch derjenige, der schließlich die Polizei alarmierte. In einem Video auf YouTube berichtet Huge von seinen schockierenden Erlebnissen. Er geht nicht davon aus, dass weitere Personen in den Todesfall involviert sein könnten.

Auf YouTube sorgte Leo Rex vor allem mit Penisvergrößerungs-Tipps für Furore

Über 124.000 Abonnenten folgten dem bunten Treiben von Leo Rex auf dessen YouTube-Kanal "Leo and Longevity". Dort hatte der Social-Media-Star vor allem mit seinen Penisvergrößerungs-Tipps für Furore gesorgt. Sein Video "How to Build a Better Penis" wurde mehr als 492.000 Mal aufgerufen.

Ermittlungen zum Todesfall von Laith Abdallah Algaz dauern an

Warum Leo Rex im Alter von nur 34 Jahren sterben musste, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. "Wir werden die Freunde des Opfers und eine Frau, die vor seinem Tod bei ihm wohnte, verhören. Wir bitten die Öffentlichkeit dringend, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen, bevor nicht eine vollständige Untersuchung stattgefunden hat.", erklärte Polizeihauptmann Sombat Kaewmulsuk. Die polizeilichen Ermittlungen zu dem mysteriösen Todesfall dauern an.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.