Der Lucas-Cordalis-Schock: Familie wittert miese RTL-Verschwörung nach Dschungel-Aus
Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann
30.01.2023 09.19
So hatte sich Lucas Cordalis seine Teilnahme bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wohl nicht vorgestellt. Und dabei wollte er die Dschungelkrone doch so gerne zurück in die Familie Cordalis holen. Am Ende reichte es leider nicht. Stattdessen geht Lucas als Dritter aus dem Dschungelcamp 2023. Eine heftige Klatsche für den Ehemann von Daniela Katzenberger, der sich am Ende nicht gegen Djamila Rowe durchsetzen konnte.
Lucas Cordalis unter Schock: Ehemann von Daniela Katzenberger nur Dritter beim RTL-Dschungelcamp
Von Anfang an wollte es einfach nicht so recht laufen für Lucas Cordalis. Zunächst war Lucas im Camp fast unsichtbar. Bis auf wenige Sätze bekamen die Zuschauer den Schlagersänger in den ersten Tagen kaum zu sehen. Danach sorgte Lucas mit einer verweigerten Nachtwache für Ärger. Und das nicht nur im Camp, sondern auch bei den TV-Zuschauern. Doch Lucas blieb trotz wachsender Kritik seiner Camp-Mitbewohner stets besonnen. Nicht einmal der heftige Streit mit Gigi und Papis konnte Lucas aus der Ruhe bringen. Eine Tatsache, die ihm am Ende vielleicht zum Verhängnis wurde. Nicht nur Gigi warf ihm daraufhin vor, ein "Fake" zu sein. Selbst Djamila und Jolina waren sich am Ende nicht mehr sicher, ob sie tatsächlich den wahren Lucas kennengelernt haben.
So reagieren Daniela Katzenberger und Iris Klein auf den Lucas-Schock
Obwohl Lucas in der IBES-Final-Prüfung noch einmal allen zeigte, wie stark er ist, reichte es am Ende nicht für den Sieg. Eine Tatsache, die auch seiner Familie nah zugehen scheint. Daniela Katzenberger erklärte nach Lucas' Dschungel-Aus in ihrer Instagram-Story, dass sie "mega stolz" auf ihren Göttergatten sei. Schwiegermama Iris Klein hingegen nutzte die Gelegenheit, um abermals gegen RTL auszuteilen. Bereits vor der Sieger-Verkündung beschwerte sich Iris bei Instagram darüber, dass Lucas ihrer Meinung nach zu wenig gezeigt wurde.
Peter Klein sicher: Seine angebliche Affäre hat Lucas den Sieg gekostet
Iris Kleins Noch-Ehemann Peter Klein hat hingegen eine andere Theorie, weshalb es am Ende nicht für Lucas gereicht hat. In seiner Instagram-Story erklärte er nach dem IBES-Finale: "Scheinbar hat die Berichterstattung doch dafür sorgen können, dass es letztendlich nicht gereicht hat", so Klein sichtlich geknickt. Zur Erinnerung: Peter Klein hatte während der Dschungel-Show für einen handfesten Fremdgeh-Skandal gesorgt. So hatte ihm seine Frau Iris Klein öffentlich eine Affäre mit Yvonne Woelke vorgeworfen. Er selbst bestreitet die Vorwürfe bis heute. Ob am Ende tatsächlich Peter Kleins angebliche Affäre oder die vermeintliche RTL-Verschwörung Lucas den Dschungel-Sieg gekostet hat, werden wir wohl nie erfahren.
Sie haben das Dschungelcamp 2023 verpasst? Kein Problem! Die komplette Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" finden Sie nach der TV-Ausstrahlung bei RTL+.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/bua/news.de