Promis

Düstere Astro-Prophezeiung: Die nächste Royals-Krise rollt schon an - platzt nun König Charles' Krönung?

Ob die Krönung von König Charles III. wie geplant über die Bühne geht, steht im wahrsten Sinne des Wortes in den Sternen, wenn man der Prognose von Astrologin Jessica Adams Glauben schenken mag. Bild: picture alliance/dpa/Pool PA/AP | Aaron Chown

  • Artikel teilen:

Hinter der britischen Königsfamilie liegen düstere Wochen und Monate: Der Bruch Prinz Harrys mit seiner Herkunftsfamilie und reihenweise bittere Vorwürfe und Anschuldigungen infolge der Megxit-Trennung, die Verstrickung Prinz Andrews in einen handfesten Sex-Skandal und nicht zuletzt der Tod von Queen Elizabeth II. bescherten den Briten-Royals finstere Stunden. Höchste Zeit also, sich auf erfreulichere Momente vorzubereiten und ein neues Kapitel in der Monarchie-Geschichte einzuläuten - und was würde sich dafür besser eignen als die Krönung des neuen Königs Charles III.?

Briten-Royals planen Krönung von König Charles III. - fällt das Spektakel spontan ins Wasser?

Eben jene Zeremonie, bei der der Nachfolger der verstorbenen Elizabeth II. nebst Königsgemahlin Camilla würdevoll seine Krone erhalten soll, ist für den 6. Mai 2023 geplant. Im Palast werden für das geschichtsträchtige Ereignis nicht nur die Kronjuwelen auf Hochglanz poliert, auch an anderer Front muss aufgeräumt werden: Um die Verwerfungen zu glätten, die Prinz Harrys Attacken der jüngeren Vergangenheit verursacht haben, soll ein Krisengipfel im Königshaus abgehalten werden, um König Charles' Krönung ohne Hintergrund-Zoff über die Bühne zu bringen. Doch vielleicht können sich die Royals die Mühen einer Aussprache mit dem Herzog von Sussex auch gänzlich sparen - der Vorhersage einer Astrologin zufolge droht die Krönung des neuen Königs nämlich gänzlich ins Wasser zu fallen!

Auch lesenswert: Bizarrer Würstchen-Neid ließ Prinz Harry regelrecht ausrasten

Astrologin prophezeit Royals-Krisen und Planänderung bei Königskrönung

Eine derartige Prognose war dem "Daily Express" zufolge von der Astrologin Jessica Adams zu vernehmen, die als Autorin des Buches "Modern Astrology 2050" von sich reden machte. Ein Blick in die Sterne genügte der Fachfrau, um dem britischen Königshaus im Allgemeinen und König Charles III. im Speziellen ein durchwachsenes bis katastrophales Jahr 2023 vorherzusagen: "Die Menschen im Commonwealth und im Vereinigten Königreich sowie im Parlament werden infolge der neuen Enthüllungen über Charles, Diana und Camilla in eine Krise hineingezogen", so die düstere Vorahnung von Jessica Adams. Das dicke Ende: "Die Krönung, die für Mai 2023 geplant ist, wird nicht wie ursprünglich vorgesehen ablaufen."

Keine Krone für König Charles III.? Deshalb soll die Krönungszeremonie nicht wie geplant ablaufen

Eine Begründung für diese düstere Vorahnung hat Jessica Adams schon parat: In der anglikanischen Kirche habe es noch nie die Krönung eines geschiedenen Mannes gegeben, der sich des Ehebruchs schuldig bekannte - ebenso wenig den Aufstieg einer Frau zur Königin, die an besagtem Ehebruch beteiligt war. Die Sterne wollen Jessica Adams verraten haben, an welchen Tagen auf dem Weg zur geplanten Krönung es für König Charles III. und Königsgemahlin Camilla besonders brenzlig werden könnte: Nicht nur die Zeitspanne vom 24. März bis 11. Juni 2023 wirke im Königshaus wie ein Katastrophen-Magnet, auch zwischen dem 22. Januar und dem 2. September 2024 müsse sich die Königsfamilie vor Krisen besonders in Acht nehmen. Schließlich droht vom 20. November 2024 bis zum 5. März 2025 Ungemach im Königshaus, so die Prognose von Jessica Adams. Da dürften sich König Charles III. und seine Anverwandten ja auf einiges gefasst machen müssen ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.