Promis

"Harry Potter"-Stars heute völlig verändert: Das wurde aus Dudley, Draco, Neville und Co.

Aus den Harry-Potters-Stars sind erwachsene Männer und Frauen geworden. Bild: picture-alliance / dpa | -

  • Artikel teilen:

Bis heute ziehen die "Harry Potter"-Filme immer noch Millionen von Fans in ihren Bann. Auch im deutschen Fernsehen wird die magische Filmreihe noch immer regelmäßig im Fernsehen ausgestrahlt. Zwölf Jahre ist es inzwischen her, dass der letzte Teil der Saga im Kino erschienen ist. Der Hype um Hogwarts Zauberschüler ist dennoch ungebrochen. Am Samstag, dem 26. August 2023, nimmt der Sender Sat.1 seine Zuschauer mit "Rückkehr nach Hogwarts - 20 Jahre Harry Potter" erneut mit auf die spannende Reise durch das Harry-Potter-Universum und verrät dabei, wie es den Stars seit dem Ende der Filmreihe ergangen ist. Was uns zu der Frage führt: Was wurde eigentlich aus den weniger bekannten Darstellern von Dudley, Neville und der Maulenden Myrte? Wir verraten es Ihnen!

Dudley Dursley-Darsteller Harry Melling heute völlig verändert

Harry Melling (34) war zehn Jahre alt, als er den Dudley in "Harry Potter" spielte. Viele Fans dürften sich noch ganz genau an den kräftigen, frechen Jungen erinnern, der Harry Potter regelmäßig das Leben schwer machte. Heute erinnert jedoch nicht mehr viel an den "rundlichen Teenager" von damals. Aus dem einstigen Kinderstar ist ein erwachsender Mann geworden, der bereits zahlreiche große Rollen verkörpert hat. Das wussten Sie noch gar nicht? Vielleicht haben Sie den heute 34-Jährigen einfach nicht erkannt. Der Schauspieler hat sich optisch um einiges verändert. Sichtlich erschlankt sorgte er zuletzt im Netflix-Mystery-Streifen "Der denkwürdige Fall des Mr Poe" als Edgar Allan Poe neben Christian Bale für Furore. Zuvor wirkte er bereits in der gefeierten Netflix-Miniserie "Das Damengambit" mit Anya Taylor-Joy in der Hauptrolle und in dem Abenteuerfilm "Die versunkene Stadt Z" neben Robert Pattinson und Tom Holland mit.

Hätten Sie Dudley alias Harry Melling hier wiedererkannt? Bild: SCOTT GARFIELD/NETFLIX

Fans erkennen Neville Longbottom nicht wieder: Schauspieler Matthew Lewis präsentiert sein Muskel-Body

Auch Neville Longbottom-Darsteller Matthew Lewis (34) würden viele Fans heute wohl nicht mehr wiedererkennen. Bei Instagram präsentiert sich der Schauspieler, der inzwischen mit seiner langjährigen Freundin Angela Jones verheiratet ist, als liebevoller Ehemann und Hunde-Papa. Noch dazu ist der "Harry Potter"-Star mittlerweile richtig durchtrainiert, wie Fotos seiner beeindruckenden Bauchmuskeln deutlich machen. Auch er war nach seiner "Harry Potter"-Reise keinesfalls untätig. So stand er unter anderem neben Emilia Clarke für das Film-Drama "Ein ganzes halbes Jahr" vor der Kamera. Darüber hinaus wirkte er in der britischen Arzt-Serie "Der Doktor und das liebe Vieh" mit.

Hätten Sie Draco Malfoy hier erkannt? Tom Felton gezeichnet nach Drogen- und Alkoholsucht

In seiner Rolle als Film-Fiesling Draco Malfoy spaltete Tom Felton (35) schon damals die Fan-Gemeinde. Während die einen ihn liebten, hassten andere den Schauspieler. Was wohl vor allem an seiner zwielichtigen Rolle gelegen haben muss. Als Draco Malfoy zierte er damals wohl dennoch so manches Kinder- und Jugendzimmer. Heute erinnert jedoch nur noch wenig an den früheren Kinderstar mit den auffälligen blonden Haaren, von denen er sich längst verabschiedet hat. Statt blond trägt Tom mittlerweile braun. Und auch sein Gesicht ist deutlich gealtert, was wohl vor allem auf seine bewegte Vergangenheit zurückzuführen ist. Nach Ende der Dreharbeiten verlor Felton die Kontrolle über sein Leben, wurde drogensüchtig und mehrfach in Kliniken eingewiesen, wie er selbst in seiner Autobiografie verrät. Mittlerweile will der Schauspieler seine Sucht in den Griff bekommen haben, sorgt stattdessen mit Rollen in der DC-Serie "The Flash" sowie in Filmen wie "Ophelia", "Die Schlacht um die Schelde" und "Save the Cinema" für Aufsehen.

Kennen Sie noch die "Maulende Myrte"? So sieht sie heute aus

Die Maulende Myrte (englisches Original: Moaning Myrtle) ist eine Hogwarts-Schülerin, die von einem Basilisken getötet wurde und nunmehr als Geist in Hogwarts verweilt. Bis heute dürfte sie den "Harry Potter"-Fans bestens in Erinnerung geblieben sein. Nach dem Ende der Potter-Reihe ist es jedoch ruhig geworden um die Schauspielerin Shirley Henderson, die mittlerweile sage und schreibe 57 Jahre alt ist. Dabei stand auch sie in den letzten Jahren für eine Reihe von TV- und Film-Projekten vor der Kamera, darunter für die erfolgreiche BBC-Science-Fiction-Serie "Doctor Who" (als Ursula Blake) und "Happy Valley – In einer kleinen Stadt". Außerdem wirkte sie in Filmen wie "Intermission", "Anna Karenina", "Bridget Jones' Baby", "T2 Trainspotting" und "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" mit. Das ist Ihnen gar nicht aufgefallen? Gut möglich, dass Sie Shirley Henderson einfach nicht wiedererkannt haben. So kam Henderson in "Stars Wars" beispielsweise als Anzellaner Babu Frik daher.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.