Promis

Pedro Pascal privat: Familie, Frau, Kinder? So tickt der "The Last of Us"-Star

Pedro Pascal, bekannt aus "The Mandalorian" und "The Last of Us". Bild: picture alliance / dpa | Paul Buck

  • Artikel teilen:
  • Pedro Pascal im Steckbrief
  • Pedro Pascal kam einst als Flüchtling nach Europa
  • Karrieredurchbruch dank "Game of Thrones" und "Narcos"

Pedro Pascal im Steckbrief:

Name: José Pedro Balmaceda Pascal

Geburtstag und -ort: 2. April 1975 in Santiago de Chile, Chile

Sternzeichen: Widder

Größe: 1,80 m

Beruf: Schauspieler

Familienstand: ledig

Kinder: keine

Instagram: @pascalispunk

Drogenfahnder, DC-Schurke, einsamer Krieger und Kopfgeldjäger - Pedro Pascal zählt schon lange zu den vielseitigsten Schauspielern der Film- und Serienwelt. Und auch 2023 dürfte ein aufregendes Jahr für den gebürtigen Chilenen werden. Mit der HBO-Serie "The Last of Us" und "The Mandalorian"-Staffel 3 schickt der Filmstar gleich zwei gigantische Projekte an den Start. Wir stellen Ihnen den Schauspiel-Liebling genauer vor und verraten Ihnen einige interessante Fakten über den Disney-Star.

Pedro Pascal kam einst als Flüchtling nach Europa

Geboren wurde Pedro Pascal am 2. April 1975 in Santiago de Chile. Dass es seine Familie nicht immer leicht hatte, machte der Schauspieler bereits in mehreren Interviews und persönlichen Social-Media-Posts deutlich. Wie der Schauspieler selbst einmal erklärte, musste seine Familie Chile bereits kurz nach seiner Geburt verlassen. Der Grund: der damalige Terror des diktatorischen Militärregimes unter Augusto Pinochet. Auf der Flucht ging es für Pedros Familie zunächst nach Dänemark, ehe sie kurz darauf in die USA emigrierte, wo Pedro den Großteil seiner Jugend verbrachte. Wie seinem Lebenslauf zu entnehmen ist, zog es Pedro Pascal 1993 nach New York, wo er an der Tisch School of the Arts ein Schauspielstudium absolvierte.

Filmstar Pedro Pascal war einst ein erfolgreicher Schwimmer

Was viele Fans nicht über Pedro wissen: Vor seiner Schauspielkarriere war Pedro Pascal ein erfolgreicher Schwimmer. Laut "mensvariety.com" gewann der heutige Serien-Liebling mehrere Preise und nahm im Alter von 11 Jahren sogar an den Staatsmeisterschaften in Texas teil. Während seiner Schauspielausbildung jobbte Pedro Pascal zunächst als Kellner. Allerdings mit wenig Erfolg, wie er einst selbst verriet. Eigenen Angaben zufolge wurde Pascal insgesamt 17 Mal gefeuert.

Karrieredurchbruch dank "Game of Thrones" und "Narcos"

Danach widmete sich Pascal Pedro schließlich voll und ganz seiner Schauspielkarriere. Nachdem er seine ersten Theaterjobs absolviert hatte, folgten schließlich auch erste Fernsehrollen in "Buffy – Im Bann der Dämonen", "Good Wife", "Homeland", "Criminal Intent – Verbrechen im Visier" und "Graceland". 2014 wurde Pedro schließlich für die Rolle desdornischen Prinzen Oberyn Martell für die Erfolgsserie "Game of Thrones" gecastet. Es folgten Auftritt in "The Mentalist" sowie in der Netflix-Serie "Narcos", in der Pascal als DEA-Agent Javier Peña Jagd auf den kolumbianischen Drogenbaron Pablo Escobar macht. Auch bekannte Filme wie "Kingsman: The Golden Circle", "Wonder Woman 1984" und "Massive Talent" zieren seinen Lebenslauf.

Pedro Pascal aktuell zu sehen in "The Last of Us" und "The Mandalorian"

Seine wohl bekannteste Rolle verkörpert Pedro Pascal jedoch in der Disney-Serie "The Mandalorian" (Staffel 3 startet am 1. März bei Disney) - auch wenn man ihn darin nur äußerst selten ohne seine Rüstung zu Gesicht bekommt. Aktuell ist der Schauspieler als Joel Miller in der HBO-Serie "The Last of Us" beim Sender Sky zu sehen. "The Last of Us" ist eine US-amerikanische, postapokalyptische Fernsehserie, die auf dem gleichnamigen Videospiel basiert. Statt des niedlichen Grogu (auch bekannt als "Baby-Yoda" oder "Das Kind") begleitet ihn darin die Jugendliche Ellie Williams (gespielt von Got-Star Bella Ramsey).In der Welt von "The Last of Us" verwandelt der Cordyceps-Pilz jeden Betroffenen innerhalb von 1-2 Tagen in einen infizierten, zombieartigen Mutierten. Nur Ellie ist aus irgendeinem Grund immun gegen die mysteriöse Pilzseuche.

Hat Pedro Pascal eine Frau oder Freundin? Sein Liebesleben bleibt ein Rätsel

Viel ist nicht über das Privatleben des "The Mandalorian"-Darstellers bekannt. Sowohl in seinen Interviews als auch in den sozialen Medien hat er bislang kaum etwas über seinen Beziehungsstatus oder mögliche Liebeleien erwähnt. Bekannt ist lediglich, dass Pedro Pascal nach wie vor unverheiratet ist. Berichten zufolge soll der gebürtige Chilene derzeit Single sein. Zuvor wurden ihm Liebeleien mit Got-Co-Star Lena Heady sowie "The Mentalist"-Darstellerin Robin Tunney und Schauspielerin Maria Dizzia nachgesagt. Pedro selbst hat sich jedoch nie öffentlich zu den Gerüchten geäußert.

Sicher ist lediglich: Seine Familie bedeutet ihm alles. Auf seinem Instagram-Account teilt er regelmäßig private Familienschnappschüsse, die ihn mit seinen Schwestern Javiera und Lux oder seinen Eltern zeigen. Insgesamt hat Pedro Pascal übrigens drei Geschwister, zwei Schwestern und einen jüngeren Bruder namens Nicolás.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.