Promis

Drama um Lisa Marie Presley: Notruf offenbart verzweifelten Kampf um die Elvis-Tochter († 54)

Nach dem Tod von Lisa Marie Presley sind nun weitere Details zu den letzten Augenblicken im Leben der Elvis-Tochter durchgesickert. Bild: picture alliance / dpa | Jimmy Morris

  • Artikel teilen:

Die Schlagzeile, die sich am 12. Januar 2023 von Kalifornien aus wie ein Lauffeuer verbreite, ließ die Promi-Welt still stehen: Lisa Marie Presley, die einzige Tochter von Jahrhundert-Musiker Elvis Presley, hatte einen Herzstillstand erlitten und war ins Krankenhaus eingeliefert worden. Wenig später machte die traurige Nachricht die Runde, dass Lisa Marie Presley nicht wiederbelebt werden konnte und mit nur 54 Jahren gestorben war.

Lisa Marie Presley mit 54 Jahren gestorben: Notruf von US-Medien veröffentlicht

Wenige Tage nach dem plötzlichen Tod von Elvis' Tochter sind nun Details durchgesickert, wie verzweifelt um das Leben von Lisa Marie Presley gekämpft wurde und wie die letzten Augenblicke im Leben der 54-Jährigen aussahen. Die "New York Post" hat nun Einzelheiten des Notruf-Telefonates veröffentlicht, der nach dem Zusammenbruch von Lisa Marie Presley im kalifornischen Calabasas abgesetzt wurde. Lisa Marie Presley soll zuletzt mit ihrem Ex-Mann Danny Keough zusammengelebt haben - mit dem Vater ihrer Kinder Benjamin (starb im Juli 2020 mit nur 27 Jahren) und Riley war Lisa Marie Presley von 1988 bis 1994 in erster Ehe verheiratet.

Haushälterin fand Lisa Marie Presley leblos im Bad - Notruf enthüllt Wiederbelebungsversuche

Den Aufzeichnungen zufolge war es Lisa Marie Presleys Haushälterin, die den Notruf wählte und Rettungskräfte für ihre Arbeitgeberin anforderte, die sie kurz zuvor kollabiert und leblos im Badezimmer des Hauses gefunden hatte. Der Notruf-Aufnahme ist anzuhören, wie panisch die Hausangestellte war, als sie versuchte, die Rettungskräfte zum Unglücksort zu lotsen. Augenblicke später gab die völlig aufgelöste Haushälterin das Telefon an eine männliche Person weiter, die den Notruf weiterführte - dabei soll es sich um Lisa Marie Presleys Ex-Mann Danny Keough gehandelt haben. Der Musiker sei es auch gewesen, der bis zum Eintreffen der Rettungskräfte verzweifelt versucht habe, Lisa Marie Presley wiederzubeleben.

Schon gelesen?Brachte dieser Familienfluch Elvis und seine Tochter früh ins Grab?

Angehörige von Lisa Marie Presley lehnten Wiederbelebungsmaßnahmen ab

Als die Rettungskräfte mit Lisa Marie Presley im West Hills Hospital and Medical Center ankamen, war es bereits zu spät. Die einzige Tochter von Musik-Ikone Elvis Presley hatte bereits mehrere Herzstillstände erlitten und wurde in der Klinik für tot erklärt, nachdem ihre Angehörigen den Wunsch geäußert hatten, man möge die 54-Jährige nicht künstlich am Leben erhalten. Nach der Obduktion stehen genaue Informationen zur Todesursache von Lisa Marie Presley noch aus.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen