Promis

Trauer um CJ Harris: Herzinfarkt mit 31 Jahren! "American Idol"-Star plötzlich gestorben

CJ Harris ist mit nur 31 Jahren gestorben. Bild: AdobeStock/ fotokitas (Symbolbild)

  • Artikel teilen:

Fast zehn Jahre ist es mittlerweile her, dass CJ Harris sein Glück als Kandidat in der US-amerikanischen Castingshow "American Idol" versuchte. In der Staffel von 2014 sang sich der sympathische Musiker in die Herzen des Publikums und schaffte es unter die letzten sechs. Jetzt ist der Sänger für immer verstummt: CJ Harris ist im Alter von nur 31 Jahren gestorben.

CJ Harris ist tot: "American Idol"-Kandidat mit nur 31 Jahren gestorben

Wie aktuell das US-Portal "TMZ" berichtet, starb CJ Harris am Sonntagabend mutmaßlich an einem Herzinfarkt. Ein Familienmitglied bestätigte seinen Tod gegenüber "TMZ". Man hatte den Musiker noch mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, doch die Ärzte konnten den 31-Jährigen nicht retten.

CJ Harris begeisterte die "American Idol"-Jury mit dem Song "Soulshine"

CJ Harris hatte die "American Idol"-Juroren rund um Jennifer Lopez und Keith Urban mit seiner Version des Hits "Soulshine" von der Allman Brothers Band vom Hocker gehauen. Urban sagte damals zu dem Musiker: "Du singst, weil du singen musst, nicht weil du singen willst. Und das meine ich zutiefst. Und deshalb ist es so glaubwürdig und echt." Am Ende schaffte er es bis unter die Top 6.

Nach seiner Teilnahme bei "American Idol" wurde CJ Harris unter anderem die Ehre zuteil, gemeinsam mit seinem Idol Darius Rucker im The Grand Ole Opry aufzutreten.

Fans trauern auf Twitter um toten CJ Harris

Die Nachricht von CJ Harris' Tod verbreitete sich auf Twitter wie ein Lauffeuer. Etliche Freunde, Kollegen und viele Fans nahmen im Netz Abschied von dem Musiker. "RIP für CJ Harris. Dieser sehr junge Mann aus American Idol Staffel 13 starb 13 Tage vor seinem Geburtstag und am selben Tag, an dem American Idol Staffel 13 vor 9 Jahren Premiere hatte, am 15.1", trauerte ein Fan.

Pietätlose Spekulationen zur Todesursache - Corona-Impfung als Ursache für Herzinfarkt

Unfassbar, aber dennoch wahr: Auf Twitter wurde der Tod von CJ Harris von Impfgegnern instrumentalisiert. Sie brachten den Herzinfarkt des Musikers mit einer möglichen Corona-Impfung in Verbindung. "All diese jungen Menschen sterben an Herzproblemen, und wir haben erwachsene Menschen, die so tun, als ob es nicht an der Impfung läge. Die Verrückten glauben, das Klima sei schuld daran. RIP Bruder, die Gesellschaft hat dich im Stich gelassen. #cjharris", hieß es in einem Tweet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.