Lola Weippert: Überfall-Drama in Kapstadt! RTL-Moderatorin geschlagen und ausgeraubt
Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann
14.01.2023 12.40
"Wenn ihr denkt, ihr seid in Kapstadt sicher - seid euch nicht zu sicher". Mit diesen Worten beginnt Moderatorin Lola Weippert ihren dramatischen Instagram-Post. Die TV-Schönheit wirkt sichtlich mitgenommen, als sie am Freitag über ihr dramatisches Erlebnis berichtet. Wie die 26-Jährige selbst in ihrem Video erklärt, wurde sie Opfer eines brutalen Raubüberfalls.
Lola Weippert in Kapstadt brutal überfallen
Zugetragen hatten sich die dramatischen Szenen im südafrikanischen Kapstadt. Noch immer sichtlich unter Schock stehend, berichtet die sonst so quirlige Moderatorin von dem schrecklichen Überfall. "Ich wurde auf dieser Seite geschlagen, ich habe Glas im Auge. Wir wurden an einer Ampel plötzlich von einem Typen, der einen Stein in der Hand hatte und bei mir das Fenster eingeschlagen hat, überfallen." Während Weippert den Angriff noch einmal Revue passieren lässt, fasst sie sich an ihre Wange, hält immer wieder schützend ihr Auge zu.
RTL-Moderatorin geschlagen und ausgeraubt in Südafrika! Räuber stehlen Luxus-Armband
Obwohl es der Angreifer eigentlich auf das Handy der Blondine abgesehen hatte, habe er schließlich ihr teures Armband an sich gerissen und sei davon gerannt. "Er hat Gott sei Dank mein Cartier-Armband genommen. Ich bin wahnsinnig froh, weil ich glaub, das ist der Grund, weil er gegangen ist und uns nichts angetan hat, außer den Schlag in mein Gesicht.", so Weippert weiter. Nach dem Schock-Erlebnis hat sie noch eine wichtige Bitte an ihre Fans und Follower: "Passt auf euch auf. Nehmt nicht die Handys oder irgendwelche Wertgegenstände vorne mit ins Auto rein. Packt alles weg."
Fans sind froh, dass es Lola Weippert gut geht
Fans der 26-Jährigen zeigten sich schockiert über die jüngsten Ereignisse. Sie sind froh, dass Lola Weippert nicht noch Schlimmeres widerfahren ist. "Tut mir leid,dass ihr so etwas erleben musstet. Und zum GLÜCK! ist euch nicht mehr passiert", erklärt ein Fan neben Weipperts Video. Ein anderer User ergänzt: "Zum Glück geht es euch gut, ich hoffe du kannst das ganze schnell verarbeiten. Leider sind das die Schattenseiten eines so wundervollen Landes wie Südafrika."
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de