Promis

Kelsey Turner verurteilt: Psychiater ermordet! "Playboy"-Model muss in den Knast

Ex-"Playboy"-Model Kelsey Turner muss ins Gefängnis. Bild: AdobeStock / alexkich (Symbolbild)

  • Artikel teilen:

Das war es dann wohl mit dem Model-Leben für Kelsey Turner. Das ehemalige "Playboy"-Model wurde in dieser Woche zu mindestens zehn Jahren Gefängnis verurteilt, nachdem es im Fall eines 2019 in Las Vegas erschlagenen kalifornischen Psychiaters einen Vergleich eingegangen war. Darüber berichtet aktuell unter anderem die "New York Post".

"Playboy"-Model Kelsey Turner muss nach Tod von Psychiater in den Knast

Kelsey Turner (29), die Berichten zufolge in der italienischen "Playboy"-Ausgabe und in der "Maxim" zu sehen gewesen war, wurde jetzt vor einem Gericht in Clark County im US-Bundesstaat Nevada wegen ihrer Rolle beim Tod von Dr. Thomas Burchard zu einer Haftstrafe zwischen 10 und 25 Jahren verurteilt. Der Arzt, der laut Staatsanwaltschaft eine enge Beziehung zu Turner hatte, wurde im März 2019 ermordet und in Turners Auto gestopft, heißt es in dem Bericht weiter. Die Staatsanwaltschaft erklärte, Kelsey Turner habe ihren Freund Jon Kennison angewiesen, Burchard anzugreifen, als der Arzt das Paar in Las Vegas besuchte. Kennison schlug den 71-Jährigen demnach mit einem Baseballschläger, bevor das Opfer in den Kofferraum eines Autos verfrachtet wurde, das mit Turner in Verbindung gebracht wurde.

Lesen Sie auch: Heidi Klum richtig peinlich! Für diesen Feder-Fauxpas hagelt es Mega-Spott

"Playboy"-Model lässt Psychiater töten und will ihn verschwinden lassen

Die Polizei sagte, Burchard sei nach Las Vegas gereist, um die zweijährige Beziehung mit Turner zu beenden. Angeblich hatte er sie und ihr Kind finanziell unterstützt und auch ihre Miete bezahlt. "Es gibt sicherlich viel Raum für anzügliche Spekulationen über die Art der Beziehung", sagte die stellvertretende Bezirksstaatsanwältin Pamela Weckerly bei der Urteilsverkündung. Jon Kennison wurde bereits im vergangenen Juli zu 18 bis 45 Jahren Gefängnis verurteilt, nachdem er sich schuldig bekannt hatte. Die Mitbewohnerin des Paares, Diana Pena, bekannte sich der Beihilfe zum Mord schuldig, lieferte der Staatsanwaltschaft aber wichtige Beweise.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.