Promis

Kyle Shimwell ist tot: Suff-Fahrt endet tödlich! Fußballer (21) nach Unfall gestorben

Ein tödlicher Autounfall unter Alkoholeinfluss kostete den jungen Fußballer Kyle Shimwell (21) das Leben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / PhotoSpirit

  • Artikel teilen:

Seit frühester Kindheit war Fußball sein Leben - nun ist die vielversprechende sportliche Karriere von Kyle Shimwell jäh beendet worden. Der Nachwuchs-Fußballer, der seit dem Kindergartenalter für den Bakewell Town FC in der englischen Grafschaft Derbyshire spielte, ist mit nur 21 Jahren gestorben. Über den tragischen Todesfall ist unter anderem in der britischen "Metro" zu lesen.

Kyle Shimwell ist tot: Fußball-Talent mit 21 Jahren bei Auto-Unfall getötet

Am vergangenen Samstag, dem 7. Januar 2023, spielte sich in der King Street in dem Städtchen Bakewell eine schreckliche Tragödie: Kurz nach Mitternacht wurde die Polizei per Notruf zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Ein Kleinwagen vom Typ Fiat 500 war, so sollten es die Einsatzkräfte am Unglücksort feststellen, ungebremst in ein Ladengeschäft gerast. Kyle Shimwell hatte als Beifahrer im verunglückten Wagen gesessen und kam sofort ins Krankenhaus, doch allen Bemühungen der Ärzte starb der 21-Jährige zwei Tage nach dem Horror-Crash.

Unfall-Fahrt unter Alkoholeinfluss reißt jungen Fußballer Kyle Shimwell aus dem Leben

Die Fahrerin des Kleinwagens, eine 21-Jährige, wurde nach dem Unfall festgenommen und steht unter Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung mit Todesfolge. Zudem wird der jungen Frau Fahren unter Alkoholeinfluss vorgeworfen, die polizeilichen Ermittlungen laufen.

Die Ermittlungen der Polizei können Kyle Shimwell jedoch nicht mehr ins Leben zurückholen - für seine Fußballkameraden bei Bakewell Town ist der Verlust des talentierten Kickers ein schwerer Schicksalsschlag. Bei Twitter machte der Verein den tragischen Todesfall publik und widmete dem tödlich verunglückten 21-Jährigen zu Herzen gehende Worte des Gedenkens.

Bakewell Town FC trauert um Fußballtalent Kyle Shimwell (21)

"Der Bakewell Town FC ist am Boden zerstört, vom Tod unseres Spielers Kyle Shimwell im viel zu jungen Alter von 21 Jahren zu erfahren", so der Club in der Mitteilung. "Unsere Gedanken sind bei Kyles Familie und Freunden. Ruhe in Frieden." Auf der Vereinswebseite war zu lesen, dass Kyle Shimwell seit Jahren bei Bakewell Town kickte und nach seiner Zeit bei der Jugendmannschaft öfter in der ersten Mannschaft spielte. Die Mannschaft wolle nun alles tun, um die Hinterbliebenen von Kyle Shimwell nach Kräften zu unterstützen und sicherzustellen, dass der talentierte Spieler nie vergessen werde.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.