Promis

James "Buster" Coley ist tot: Selbstmord-Drama! Restaurant-Chef nimmt sich das Leben

Der "Dave Buster's"-Mitbegründer James Coley ist tot. Bild: AdobeStock/ Tada Images

  • Artikel teilen:

Gemeinsam hatten sich James "Buster" Coley und sein Freund David Corriveau in den Vereinigten Staaten ein Imperium aufgebaut. Seit der Gründung im Jahr 1982 ist die Restaurantkette "Dave & Buster's" unaufhörlich gewachsen und hat inzwischen mehr als 140 Filialen im ganzen Land. Doch das Unternehmen wird nun von einer schweren Tragödie erschüttert: Firmen-Chef und Mitbegründer James "Buster" Coley ist tot. Wie "TMZ" aktuell berichtet, soll sich der 72-Jährige mit einem Kopfschuss das Leben genommen haben.

James "Buster" Coley ist tot - Restaurant-Chef nimmt sich das Leben

Ein Vertreter von "Dave & Buster's" bestätigte Coleys Tod gegenüber "TMZ" und erklärte, dass man sich an den 72-Jährige als "innovative und kreative Kraft" mit "Pioniergeist" erinnern wird. "Busters Leidenschaft für die Gastfreundschaft, sein Anspruch auf Spitzenleistungen und die tiefe Fürsorge, die er für seine Teammitglieder hegte, waren unvergleichlich. Unsere Herzen sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie, und während wir seinen weisen Rat und sein leichtes Lachen vermissen werden, bleibt das Vermächtnis, das er und Dave aufgebaut haben, bestehen."

Restaurant-Chef James "Buster" Coley begeht mutmaßlich Selbstmord an seinem Geburtstag

Besonders tragisch: James Coley soll sich laut "TMZ" an seinem Geburtstag das Leben genommen haben. Als die Polizei zu seinem Haus in Dallas im US-Bundesstaat Texas gerufen wurde, fand man seine Leiche mit einer offenbar selbst zugefügten Schusswunde, weshalb man von einem Selbstmord ausgeht. Einsatzkräfte brachten Coley noch in ein nahe gelegenes Krankenhaus, wo er jedoch wenig später starb.

Wenn Sie oder ein Angehöriger unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar.Weitere Hilfsmöglichkeiten finden Sie hier.

Lesen Sie auch: Große Trauer um Bollywood-Star! Schauspielerin (20) nimmt sich das Leben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /loc/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.