Promis

Kate Middleton: Emotionale Worte für die Queen! Damit rührt Prinzessin Kate zu Tränen

Kate Middleton hat ihren Weihnachtsgottesdienst der verstorbenen Queen gewidmet. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | James Manning

  • Artikel teilen:

Es sind Worte, die nicht nur Royals-Fans ans Herz gehen. Kate Middleton hat ihren alljährlichen Weihnachtsgottesdienst in der Westminister Abbey der verstorbenen Queen Elizabeth II. gewidmet ist "und all jenen, die leider nicht mehr unter uns weilen".

Kate Middleton ehrt Queen Elizabeth II. bei Weihnachtsgottesdienst

In einer bewegenden Videobotschaft, die für die TV-Übertragung ihres Weihnachtsgottesdienstes entstand, erklärte die 40-Jährige, dass Weihnachten eine besondere Zeit für die im September verstorbene Königin gewesen sei. "Ihrer Majestät lag Weihnachten sehr am Herzen - als eine Zeit, die Menschen zusammenbringt und uns daran erinnert, wie wichtig Glaube, Freundschaft und Familie sind und Empathie und Mitgefühl zu zeigen", zitiert die britische "Daily Mail" aus Herzogin Kates emotionaler Rede.

Die Aufnahme entstand dem Bericht nach während der Vorbereitungen zu dem Gottesdienst am 15. Dezember in der Westminster Abbey. Es ist das zweite Jahr, in dem die Prinzessin von Wales die Feier veranstaltete, um Menschen zu danken, die sich für andere einsetzen. Zu sehen sein wird die komplette Sendung "Together At Christmas" am 24. Dezember im britischen TV beim Sender ITV1.

Das liebt die Prinzessin von Wales an Weihnachten

In dem Clip, den der Palast bereits im Vorfeld der Sendung bei Instagram veröffentlichte, sieht man Kate Middleton in einem dunklen, glitzernden Outfit vor einem Weihnachtsbaum stehen. "Die Veranstaltung des vergangenen Jahres hat mich daran erinnert, was ich an Weihnachten am meisten liebe: Menschen zusammenkommen zu sehen, zu feiern und besondere Momente zu erleben, während ich gleichzeitig an das vergangene Jahr denke.", so die Ehefrau von Prinz William.

Herzogin Kate über die Queen: "Ihre Majestät hinterlässt uns ein unglaubliches Vermächtnis"

Weiter erklärt sie, dass Hunderte "inspirierende Persönlichkeiten" in die Westminster Abbey eingeladen worden seien. Sie sind "jene, die die Kraft der Verbundenheit und der Gemeinschaft demonstrieren und es uns ermöglichen, die Tradition Ihrer Majestät fortzusetzen, diejenigen anzuerkennen und ihnen zu danken, die alles getan haben, um andere zu unterstützen", führt Kate weiter aus. "Ihre Majestät hinterlässt uns ein unglaubliches Vermächtnis, das viele von uns zutiefst inspiriert hat."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The Prince and Princess of Wales (@princeandprincessofwales)

Das wünscht sich Kate Middleton für Weihnachten

Während ihrer Rede offenbart Kate auch ihren sehnlichsten Wunsch: "Auch wenn sich Weihnachten in diesem Jahr ganz anders anfühlen wird, können wir uns immer noch an die Erinnerungen und Traditionen erinnern, die wir gemeinsam hatten. Nehmen Sie sich Zeit, um zu entschleunigen und mit Familie und Freunden all die wunderbaren Dinge zu feiern, die Weihnachten so besonders machen".

Auch Prinz William kommt bei Kates Weihnachtsgottesdienst zu Wort

Neben Ehefrau Kate und SchauspielerinKristin Scott Thomas soll der "Daily Mail" zufolge auch Prinz William zu Wort kommen, der die Weihnachtsansprache seiner Großmutter von 2012 zitieren wird. Auch für musikalische Star-Auftritte wurde gesorgt. Neben dem Westminster Abbey Chor werden auch bekannte Musiker wie Craig David, Alexis Ffrench, Alfie Boe und die ehemaligen Spice Girls-Sängerin Melanie C auftreten. Die Prinzessin von Wales pflanzte außerdem vor dem Konzert einen wilden Kirschbaum im Dean's Yard der Westminster Abbey zum Gedenken an die Königin.

Herzogin Kate hat zum Gedenken der Queen einen Baum in der Londoner Westminster Abbey gepflanzt. Bild: picture alliance/dpa/PA Media | Westminster Abbey

Schon gelesen? Charles rasiert Andrew! Diese Royales bekommen neue Titel

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen