Kate Middleton und Prinz William: Trennung kurz vor Weihnachten! Kate und William lassen Charles sitzen
Erstellt von Sarah Baumann-Rüster
22.12.2022 13.00
Der Prinz und die Prinzessin von Wales haben das besondere Weihnachtsessen von König Charles III. (74) und Königin Camilla (75) verpasst. Zahlreiche königliche Gäste nahmen an dem festlichen Mahl auf Schloss Windsor teil, das vermutlich die größte Zusammenkunft der königlichen Familie seit der Beerdigung von Elizabeth II. im September war.
Kate Middleton und Prinz William schwänzen royales Weihnachtsessen
Von Kate Middleton und Prinz William hingegen fehlte beim königlichen Weihnachtsessen auf Schloss Windsor jede Spur. Das zumindest behauptet das der britische "Express". Es wird vermutet, dass sich das Paar stattdessen gemeinsam mit seinen drei Kindern in Anmer Hall in Norfolk aufgehalten hat. Warum genau Kate und William das Weihnachtsessen von König Charles ausfallen ließen und stattdessen getrennt von der Familie verbrachten, ist währenddessen unklar.
König Charles sitzengelassen! Prinzessin Kate und William entspannen auf Anmer Hall in Norfolk
Das Weihnachtsfest sollen die Royals jedoch alle gemeinsam in Sandringham verbringen, wie mehrere britische Medien übereinstimmend berichten. Ausgerichtet wird der Empfang in diesem Jahr von König Charles. Für die britische Königsfamilie ist es das erste Weihnachtsfest ohne Queen Elizabeth II.. Auch Prinz Harry (38) und Meghan Markle (41) werden beim royalen Weihnachtsfest nicht anwesend sein. Die beiden hatten in den vergangenen Wochen in ihrer Netflix-Doku "Harry & Meghan" erneut Vorwürfe gegen die Royals erhoben. Sie werden vermutlich mit ihren Kindern Archie (3) und Lilibet (1) in ihrer kalifornischen Heimat feiern.
Prinz Louis erstmals bei traditionellem Weihnachtsspaziergang dabei?
Stattdessen könnte Prinz Louis (4), der jüngste Sohn von William und Kate, für Schlagzeilen sorgen. Gerüchten zufolge wird der kleine Royals-Spross erstmals auch am traditionellen Spaziergang der Familie zum Gottesdienst teilnehmen. Die endgültige Entscheidung über den wichtigen Meilenstein werde aber erst kurz zuvor getroffen, hieß es beim "Mirror". "Ihre Majestäten, der König und die Queen Consort, werden in Begleitung von Mitgliedern der königlichen Familie am Sonntag, dem 25. Dezember 2022, am Morgengottesdienst in der Kirche von Sandringham teilnehmen.", hieß es in einer Erklärung des Palasts.
Diese Royals feiern Weihnachten zusammen
Neben Charles, Camilla, William, Kate und ihren Kindern, Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4), werden auch Charles' Schwester Prinzessin Anne (72) und ihre Familie sowie der Bruder des Königs, Prinz Edward (58), mit Ehefrau Sophie von Wessex (57) und ihren Kindern Lady Louise (19) und James, Viscount Severn (15) zu den Feierlichkeiten erwartet. Ob sich der wegen seiner angeblichen Verwicklung in den Epstein-Skandal in Ungnade gefallene Prinz Andrew (62) in Sandringham bei dem Spaziergang öffentlich zeigt, ist dagegen fraglich.
Beim privaten Weihnachtsfest der Royals ist der zweite Bruder von Charles jedenfalls dabei. Wie britische Medien berichten, wird er gemeinsam mit seiner Ex-Frau Sarah Ferguson (63) am royalen Weihnachtsfest teilnehmen. Ebenfalls eine Einladung erhalten haben: Camillas Kinder, Laura Lopes (44) und Tom Parker Bowles (47), Mike Tindall (44) und Ehefrau Zara (41) sowie Prinzessin Eugenie und Prinzessin Beatrice, die gemeinsam mit ihren Familien auf Sandringham erwartet werden.
Schon gelesen? "Es war hysterisch!" Ex-Butler packt über royales Weihnachtsfest aus
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/gom/news.de