Promis

Stephanie Bissonnette ist tot: Mit nur 32 Jahren! "Mean Girls"-Star erliegt Hirntumor

Am New Yorker Broadway feierte Stephanie Bissonnette als Musicals-Darstellerin große Erfolge - nun ist die Bühnen-Künstlerin mit nur 32 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / aerogondo

  • Artikel teilen:

Wenn Stephanie Bissonnette die Broadway-Bühne betrat und in Produktionen wie "Mean Girls" tanzte und sang, waren Musical-Fans aus dem Häuschen: Als Originalbesetzung in der Rolle der Dawn Schweitzer eroberte Stephanie Bissonnette in dem auf dem in Deutschland als "Girls Club - Vorsicht bissig!" bekannten Teenie-Film basierenden Musical die Herzen einer großen Fangemeinde. Eben jene Herzen liegen nun in Scherben, denn Stephanie Bissonnette ist im Alter von nur 32 Jahren nach langer schwerer Krankheit gestorben.

Stephanie Bissonnette ist tot: Musical-Liebling mit nur 32 Jahren gestorben

Über den Tod der talentierten Musical-Darstellerin, die auch als Tänzerin und Choreographin erfolgreich war, berichteten unter anderem die britische "Daily Mail" und die "Metro". Demnach war eine heimtückische Krebserkrankung todesursächlich: Bei Stephanie Bissonnette wurde 2019 ein sogenanntes Medulloblastom, ein Tumor im Kleinhirn, festgestellt - zu diesem Zeitpunkt stand der Musical-Star gerade mit "Mean Girls" auf der Bühne. Nach einer kurzen Unterbrechung für die Behandlung des Hirntumors kehrte Stephanie Bissonnette an den Broadway zurück. Jahrelang kämpfte der Bühnenstar weiter gegen die Krankheit, doch kurz vor Weihnachten 2022 verlor Stephanie Bissonnette den Kampf. Der Tod der 32-Jährigen wurde am 18. Dezember 2022 auf dem offiziellen Twitter-Account von "Mean Girls" publik gemacht.

Broadway-Star mit 32 Jahren an Hirntumor gestorben: Musical-Kollegen trauern um Stephanie Bissonnette

"Unsere Herzen sind gebrochen, wir beweinen den Verlust von Stephanie Bissonnette", ist in dem Twitter-Nachruf zu lesen. "Als unsere erste Dawn Schweitzer war Stephanie von der ersten bis zur letzten Vorstellung ein Teil unserer Gruppe. Sie erfüllte unser Theater mit Gelächter und Freundschaft, hat uns mit ihrem Kampfgeist und ihrer Tapferkeit angesteckt und hat unsere Bühne mit dem größten Talent bereichert, das man je erleben durfte", so die "Mean Girls"-Macher weiter. "Wir vermissen sie schrecklich und ermutigen euch alle, heute Stephanie zu Ehren etwas zu tun, was ihr liebt."

Neben ihren Broadway-Auftritten wirkte Stephanie Bissonnette in Musikvideos, unter anderem in Keith Urbans "Never Comin' Down", mit und unterrichtete Tanz am Broadway Dance Center in New York.

Schon gelesen? Todesursache unklar! Broadway- und Serien-Star plötzlich gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen