Promis

Cher: Todes-Schock! Sängerin trauert um ihre Mutter

Cher trauert um ihre Mutter Georgia Holt. Bild: picture alliance / dpa | Paul Buck

  • Artikel teilen:

Traurige Nachrichten für Sängerin Cher: Ihre Mutter Geogia Holt ist mit 96 Jahren gestorben. Auf Twitter machte die Musikerin die Todesnachricht am 11. Dezember 2022 publik und erklärte gegenüber ihren mehr als vier Millionen Followern und Followerinnen: "Mom is gone".

Mutter von Cher ist tot - Sängerin trauert auf Twitter

Bereits im September hatte Cher gegenüber ihren Fans verlauten lassen, dass ihre Mutter aufgrund einer Lungenentzündung im Krankenhaus liege und behandelt werden müsse. Dass sie sterben würde, konnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnen.

Im Interview mit dem "People"-Magazin hatte Cher bereits während der Corona-Pandemie über ihren verantwortungsbewussten Umgang mit dem gefährlichen Virus gesprochen und erklärt, dass sie sich ständig auf Corona teste, um ihre hochbetagte Mutter nicht in Gefahr zu bringen.

Georgia Holt ist tot - Mutter von Cher mit 96 Jahren gestorben

Georgia Holt zog es im Laufe ihres Lebens ebenso wie ihre Tochter ins Rampenlicht. Sie war Model, Schauspielerin und Sängerin. In einem Dokumentarfilm über ihre Mutter verriet Cher einst: "Sie hat mir und meiner Schwester nie Ratschläge gegeben, weil sie genau wusste, dass wir sie nie annehmen würden. Stattdessen lernten wir etwas über das Leben, indem wir ihr zuhörten, wie sie über die Dinge sprach, die sie falsch und die sie richtig gemacht hatte."

Fans bekunden Cher ihr Beileid nach Tod von Mutter Georgia Holt

Auf Twitter löste Cher mit der trauriges Todesnachricht ein wahres Beben aus. Dutzende Fans bekundeten unter dem Tweet der Musikerin ihr Beileid und wünschten ihr Kraft für die kommenden Wochen. "Möge sie für immer in Frieden ruhen. Was für ein schönes Bild das ist", twitterte ein Fan und teilte ein Bild von Cher und ihrer Mutter. "Mein Beileid für deinen Verlust, mein Freundin. Ich sende dir alles (Liebe) der Welt", schrieb die ehemalige First Lady Hillary Clinton.

"Ich liebe dich, Cher. Dein Verlust tut mir sehr leid. Meine Mutter war der Grund, warum ich dich und deine Musik entdeckt habe. Etwas, das uns verband. Es ist nie leicht, jemanden zu verlieren, den man liebt. Ich denke an dich und deine Familie. Ich sende Liebe", hieß es in einem weiteren Tweet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.