Promis

Maja Janeska ist tot: Tod durch Kopfschuss! Influencerin (39) leblos aufgefunden

Die aus Nordmazedonien stammende Influencerin Maja Janeska ist mit 39 Jahren gestorben - der Social-Media-Star wurde erschossen in Südafrika aufgefunden (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / isara

  • Artikel teilen:

Mit ihren Posts bei Instagram begeisterte Maja Janeska, die als "Maya Mia" auf der Foto- und Videoplattform aktiv war, mehr als 1,2 Millionen Follower. Nun weinen ihre Fans bittere Tränen um die 39-Jährige: Maja Janeska ist plötzlich und unerwartet gestorben.

Maja Janeska ist tot: Influencerin mit tödlicher Schusswunde in Südafrika aufgefunden

Zu den Umständen des plötzlichen Todes von Maja Janeska berichtete unter anderem die britische "Daily Mail". Demnach wurde der Social-Media-Star am Freitag (09.12.2022) leblos mit einer Schusswunde am Kopf aufgefunden. Maja Janeska starb den offiziellen Angaben zufolge in ihrem luxuriösen Haus in Johannesburg, das sie mit ihrem Partner, dem Tabak-Unternehmer Kyle Phillips, bewohnte.

Partner findet Influencerin erschossen im Schlafzimmer - 39-Jährige beging offenbar Suizid

Maja Janeskas Freund wurde Ohrenzeuge des Todes seiner Partnerin: Offenbar befand sich der Unternehmer gerade im Badezimmer, als er einen Schuss hörte und Augenblicke später seine Freundin tot im Schlafzimmer auffand. Angaben der Polizei zufolge gebe es keine Anzeichen dafür, dass Maja Janeska durch Fremdeinwirkung starb.Ein Sprecher der Polizei bestätigte, dass neben der Toten eine Schusswaffe gefunden wurde und dass Rettungskräfte die Influencerin noch am Unglücksort für tot erklärten. Nach dem Ableben des Social-Media-Stars wurden seitens der Behörden Ermittlungen zum Tathergang eingeleitet.

Schon gelesen? Verweste Leiche an Strand gespült! Wie starb die Influencerin (35)?

Familie von Maja Janeska unter Schock: Influencerin lebte in Todesangst

Nach dem tragischen Tod der erfolgreichen Influencerin, die auch als Make-up-Artistin tätig war, meldeten sich Verwandte von Maja Janeska zu Wort. Die 39-Jährige sei in der Vergangenheit von der Sorge verfolgt worden, jemand könnte ihr nach dem Leben trachten und sie erschießen. Nun kam die junge Frau tatsächlich durch einen Schuss durchs Leben, der jedoch offenbar von ihr selbst verursacht worden war. Besonders tragisch für die Familie der Influencerin mit nordmazedonischen Wurzeln: Ihre Verwandten können aufgrund von Einreisebestimmungen nicht nach Südafrika kommen, um ihre tote Tochter zu betrauern, schreibt die "Daily Mail".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.