Promis

Prinz Harry: Ex-Royal stellt sich taub! Fans schockiert über "erbärmlichen" Auftritt

Prinz Harry ignorierte die Journalisten. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Nancy Kaszerman

  • Artikel teilen:

Kurz vor dem Erscheinen ihrer mit Spannung erwarteten Netflix-Dokumentation sind Prinz Harry und Herzogin Meghan für ihr gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet worden. Bei einer Gala in New York erhielt das Paar für seine Arbeit im Bereich psychische Gesundheit und gegen Rassismus am Dienstag den "Ripple of Hope"-Preis (deutsch: "Welle der Hoffnung"-Preis) der Menschenrechtsorganisation Robert F Kennedy Human Rights (RFKHR).

Meghan Markle und Prinz Harry mit Menschenrechts-Preis ausgezeichnet

Der Preis für Harry (38) und Meghan (41) kommt - besonders mit Blick auf ihr Engagement gegen Rassismus - zu einem brisanten Zeitpunkt: Gerade erst musste sich der Buckingham-Palast wegen rassistischer Äußerungen einer bisherigen Hofdame rechtfertigen. Auch Harry und Meghan selbst rücken ihre Rassismusvorwürfe gegen die Royals erneut ins Licht der Öffentlichkeit. In der für diese Woche erwarteten Netflix-Dokumentation, für die bereits zwei Trailer veröffentlicht worden sind, die reichlich Zündstoff beinhalteten, geht es unter anderem erneut um den Umgang des britischen Boulevards mit Meghan während ihrer Zeit im Palast.

Prinz Harry stellt sich taub: Ex-Royal ignoriert kritische Journalisten-Fragen

Dass Prinz Harry so erbarmungslos mit seiner Familie umgeht und die Probleme gezielt in die Öffentlichkeit trägt, interessierte auch die Journalisten bei Meghans und Harry Ankunft zur Preis-Verleihung in New York. Eine Reihe von Pressevertretern hatte sich versammelt und versuchte nicht nur Bilder, sondern auch Antworten von dem Paar zu erhaschen. Doch kritische Fragen zu seiner Familie ließ Prinz Harry unbeantwortet und stellte sich stattdessen taub.

Prinz Harry beantwortet Frage nach vermeintlicher Geld-Gier nicht

So wollte laut "Daily mail" ein Journalist von dem Ex-Royal wissen, warum ihm Geld wichtiger sei als seine Familie. Schließlich ist es ein offenes Geheimnis, dass Meghan Markle und ihr Mann mit ihren Interviews sowie der Netflix-Doku, in denen sie ihre Geschichte ausschlachten, reichlich Kohle absahnen. Doch Prinz Harry ignorierte den Pressevertreter, ging einfach weiter und sagte lediglich "so viele Fragen". Beantwortet hat er jedoch keine von ihnen.

"Einfach erbärmlich!" Royals-Fans ätzen gegen Auftritt von Prinz Harry und Meghan Markle

Auch auf Instagram gerieten Meghan Markle und Prinz Harry aufgrund der Preis-Verleihung in die Schussbahn. Etliche User zeigten sich empört, dass das Paar in New York City mit dem Menschenrechtspreis ausgezeichnet wurde.

"Das ist eine Schande, denn beide können so viel Gutes tun. Das muss unglaublich enttäuschend und verwirrend für diejenigen sein, die wirklich eine "humanitäre" Auszeichnung verdienen. Sie haben sich als nichts anderes als Lügner erwiesen", zeigte sich dieser Nutzer enttäuscht. "Privatjet; Geländewagen; Louis Vuitton, na ja, alles muss bezahlt werden. Dann lasst uns ein paar Lügen über unsere Familie auf Netflix erzählen und viel Geld dafür bekommen. Einfach erbärmlich!", ätzte ein anderer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.