Kirstie Alley ist tot: Krebs-Schock! Hollywood-Schauspielerin (71) unerwartet gestorben
Erstellt von Sarah Baumann-Rüster
07.12.2022 10.43
Die US-Schauspielerin Kirstie Alley, die mit der Liebeskomödie "Kuck mal, wer da spricht!" ihren größten Kinoerfolg feierte, ist tot. Nach Angaben ihrer Kinder True und Lillie Parker starb Alley mit 71 Jahren an den Folgen einer erst kürzlich entdeckten Krebserkrankung. Wie ein Sprecher gegenüber dem "People"-Magazin bestätigte, handelte es sich um Darmkrebs.
Kirstie Alley ist tot: Schauspielerin stirbt Krebs-Tod
"Sie war von ihrer engsten Familie umgeben", hieß es am Montag in einer Mitteilung auf der Instagram-Seite der Schauspielerin. "Sie hinterlässt uns die Gewissheit, dass ihre Lebensfreude ungebrochen ist und welche Abenteuer auch immer vor ihr liegen. So kultig wie sie auf der Leinwand war, war sie eine noch tollere Mutter und Großmutter", schrieben ihre Kinder. Ihr Sprecher Donovan Daughtry bestätigte den Tod auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.
Bei ihrem letzten Auftritt wirkte Kirstie Alleys noch kerngesund
Kirstie Alley war seit einiger Zeit nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen worden. Ihr letztes bekanntes Bild war Anfang September in einem Video zu sehen, in dem sie auf ihrer Instagram-Seite für ihr Profil bei Cameo warb. In dem Video, das ihr letztes Video in den sozialen Medien sein sollte, gab es keine äußerlich sichtbaren Anzeichen dafür, dass sie krank war, da sie mit ihrer typischen dichten blonden Haarmähne erschien. In den letzten Tagen ihres Lebens wurde sie im Moffitt Cancer Center in Tampa, Florida, behandelt.
Trauer um Kirstie Alley, bekannt aus "Kuck mal, wer da spricht!" und "Cheers"
In der Film-Komödie "Kuck mal, wer da spricht!" aus dem Jahr 1989 spielte Alley die schwangere Mollie, die während einer Taxifahrt ihre Wehen bekommt. Der Fahrer James (John Travolta) hilft ihr nicht nur bei der Geburt, sondern wird auch zum Babysitter. Am Ende werden Mollie und James ein Paar. Der Film war ein großer Erfolg und erhielt mit "Kuck mal, wer da spricht 2" (1990) und "Kuck mal, wer da jetzt spricht" (1993) zwei Fortsetzungen.
Ihre Rolle in der beliebten Comedy-Serie "Cheers" (1987-1993) brachte Alley unter anderem einen Golden Globe und eine Emmy-Trophäe ein. Die zweifach geschiedene Schauspielerin hatte weitere Fernsehauftritte in Serien wie "Fackeln im Sturm" und in Filmen wie "Star Trek II: Der Zorn des Khan" (1982) sowie "Liebe ohne Krankenschein" (2015). In der Serie "Fat Actress" (2005) machte sich Alley über den Schlankheitswahn Hollywoods lustig. Ihre TV-Reality-Show "Big Life" (2010) drehte sich ganz um ihren eigenen Kampf mit den Pfunden.
John Travolta nimmt Abschied von Kirstie Alley
Fans und zahlreiche Kollegen reagierten geschockt auf den Tod von Kirstie Alley. Auch John Travolta, der mit Alley in"Kuck mal, wer da spricht!" vor der Kamera stand, zollte seiner langjährigen Freundin und ehemaligen Filmkollegin auf Instagram Tribut. "Kirstie war eine der speziellsten Beziehungen, die ich je hatte", schrieb er auf Instagram, nachdem ihr Tod bekannt gegeben wurde. "Ich liebe dich Kirstie. Ich weiß, wir werden uns wiedersehen."
Alley war zweimal verheiratet. Während der Ehe mit Schauspieler Parker Stevenson adoptierte sie Tochter Lillie (heute 28) und Sohn William True (heute 30).
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de/dpa