Promis

Meghan Markle, König Charles III. und Co.: Plötzliche Trennung und Eifersuchts-Drama! Briten-Royals absolut erschüttert

Auch in dieser Woche gerieten die britischen Royals in die Schlagzeilen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

  • Artikel teilen:

Jede Woche finden sich unsere liebsten Royals rund um Queen Elizabeth II., Herzogin Kate, Prinz Charles und Herzogin Camilla in den Klatschspalten der Boulevardpresse wieder. Auch in der vergangenen Woche gab es über die britische Königsfamilie wieder allerlei Schlagzeilen zu lesen. In dieser Woche im Fokus: Meghan Markle, die ihren Sohn Archie aus Eifersucht zum Bauernopfer machte, Königin Camilla, die einen Schlussstrich zog und damit alle überraschte, und König Charles III., der nach Jahren plötzlich Gnade walten ließ und damit ein Familienmitglied glücklich machte.

Königin Camilla verkündet Trennung - Ehefrau von König Charles III. macht Schluss

Beginnen wir mit Königin Camilla. Direkt zu Beginn der neuen Woche machte der Palast eine vollkommen unerwartete Ankündigung: Unter Königin Camilla wird es in Zukunft keine Hofdamen mehr geben. Mit dieser Tradition macht die Ehefrau von König Charles III. ein für allemal Schluss. Statt von Hofdamen ist nun von sogenannten "Queen's Companions" die Rede, womit Königin Camilla ein neues Zeitalter im britischen Königshaus einläutet.

König Charles III. lässt Gnade walten: Sarah Ferguson darf Weihnachtsfest mit Royals feiern

Doch Königin Camilla war nicht die Einzige, die in dieser Woche mit einer unerwarteten Ankündigung für Schlagzeilen sorgte. Ebenso überraschend kam die Nachricht, dass König Charles III. gegenüber seiner Ex-Schwägerin Sarah "Fergie" Ferguson Gnade walten lässt und die Ex-Frau von Prinz Andrew erstmals seit 30 Jahren wieder zum royalen Weihnachtsfest auf Schloss Sandringham einlud. Eine große Geste, die Fergie überglücklich machen dürfte.

Manipulativer Schachzug! Herzogin Meghan zeigt Archie, um Prinzessin Kate eins auszuwischen

Weniger harmonisch geht es hingegen bei den früheren Schwägerinnen Meghan Markle und Prinzessin Kate zu. Obwohl Prinz William und seine Frau derzeit in den USA weilen, soll ein Treffen zwischen den beiden Royals-Brüdern nicht geplant sein. Stattdessen scheint zumindest bei Herzogin Meghan ein Wettstreit um den besten Platz in den Klatschspalten der Boulevardmedien entbrannt zu sein. Anders lässt sich ihr manipulativer Schachzug der vergangenen Woche nicht erklären: Bei einem beruflich Videochat saß ihr Sohn Archie auf ihrem Schoß und wurde von ihr zum Bauernopfer gemacht. Denn eigentlich zeigen Prinz Harry und seine Frau ihren Sohn nur in Ausnahmefällen. Doch Royals-Fans unterstellten der Ex-Schauspielerin, dass sie damit die Aufmerksamkeit weg von Prinz William und Prinzessin Kate hin zu ihrer Familie lenken wollte. Dazu würde auch passen, dass Herzogin Meghan und Prinz Harry ausgerechnet während der US-Reise der beiden Royals den Trailer zu ihrer Netflix-Dokumentation veröffentlicht haben. Wie eifersüchtig müssen die beiden sein, um so gegen ihre Verwandten zu schießen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.