Promis

Zoff um Herzogin Meghan: Peinlicher Juwelen-Fehltritt! Da flippte Prinz Harry richtig aus

Meghan Markle und Prinz Harry sollen das royale Juwelen-Protokoll missachtet haben. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

  • Artikel teilen:

Kaum haben Meghan Markle und Prinz Harry Großbritannien verlassen, vergeht kaum ein Tag ohne neue Negativ-Schlagzeile über die abtrünnigen Royals. Nach schockierenden Aussagen ehemaliger Mitarbeiter, die Herzogin Meghan als "Soziopathin" bezeichneten, sorgt die Ehefrau von Prinz Harry nun auch noch mit einem peinlichen Juwelen-Fauxpas für Zündstoff.

Meghan Markle missachtet royales Juwelen-Protokoll

Wie Valentine Low in seinem demnächst erscheinenden Buch "Courtiers: The Hidden Power Behind the Crown" behauptet, wollte sich Meghan Markle kurz vor ihrer Hochzeit mit Prinz Harry im Jahr 2018 das Bandeau-Diadem von Königin Mary anpassen lassen, während ihr privater Friseur in London war. Dabei schien die Herzogin von Sussex völlig vergessen zu haben, dass es sich bei den königlichen Kronjuwelen nicht um irgendeinen belanglosen Modeschmuck handelt, den man einfach so herumreichen kann.

Herzogin Meghan und Prinz Harry erhielten Belehrung von Queen-Garderobiere Angela Kelly

Die Garderobiere der Königin, Angela Kelly, musste Meghan und Harry daraufhin das strenge Protokoll in Bezug auf die Kronjuwelen erläutern und erklären, dass Anpassungen nur nach sorgfältiger vorheriger Absprache vorgenommen werden können. Das Paar habe die Ausführungen Kellys nicht gut aufgenommen, berichtet die "Sun" unter Berufung auf das Buch "Courtiers: The Hidden Power Behind the Crown" von Valentine Low.

Prinz Harry beschimpfte Queen-Freundin wegen Kronjuwelen-Zoff

Harry reagierte laut dem Buch sehr heftig und beschimpfte Kelly mit "anzüglicher Sprache", so die "Sun". Kelly, die daraufhin sehr aufgebracht und verärgert war, meldete sein Verhalten angeblich Königin Elizabeth, die Harry "entschieden" in die Schranken wies. "Er war geradezu unhöflich", sagte ein Berater dem Autor Low.

Kohle-Schock und Trennungs-Drama: Herzogin Meghan unter Dauerbeschuss

Nicht nur über Meghans und Harrys angeblichen Juwelen-Zoff wird derzeit heftig diskutiert. Auch soll die Herzogin von Sussex Harry mit der Trennung gedroht haben, sollte dieser ihre Beziehung nicht öffentlich machen. Zudem behaupten Mitarbeiter der britischen Königsfamilie, dass Meghan sich angeblich darüber beklagt habe, dass man sie für ihre royalen Auftritte nicht bezahlte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.