Promis

Prinz George: Gar nicht royal! Frecher Prinz streckt Zunge bei Queen-Begräbnis raus

Seine Zunge hatte Prinz George nicht immer unter Kontrolle. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Mike Egerton

  • Artikel teilen:

So eine royale Beerdigung kann sich schon einmal in die Länge ziehen. Ob eine solche Veranstaltung vor den Augen der Weltöffentlichkeit etwas für Kinder ist, Thronfolger hin oder her, müssen Eltern wohl ganz für sich selbst entscheiden. Prinz William und Prinzessin Kate nahmen zwei ihrer drei Kinder, Prinz George (9) und Prinzessin Charlotte (7), mit zur Trauerfeier für ihre verstorbene Urgroßmutter Queen Elizabeth II. Prinz George ist mittlerweile auf Platz zwei der Thronfolgerliste im britischen Königshaus gerutscht, auf Platz drei rangiert seine jüngere Schwester.

Prinz George streckt Zunge raus bei Queen-Beerdigung

Und obwohl sich der junge Prinz die meiste Zeit wirklich tapfer schlug bei der Prozession, dem Gottesdienst und der anschließenden Überfahrt nach Windsor Castle, wo die Queen schließlich in der Familiengruft unter anderem neben ihrem im April 2021 verstorbenen Mann Prinz Philip begraben wurde, passierte ihm doch ein royales Missgeschick. Obwohl, vielleicht war es auch pure Absicht, um den eigenen Gefühlen endlich einmal freien Lauf zu lassen. Man könnte es nur zu gut verstehen. Auf Bildern ist zu sehen, wie der Mini-Prinz aus dem fahren Auto heraus den Zuschauern seine Zunge präsentiert (besonders gut zu sehen hier).

Lesen Sie auch: Nur 5 Minuten vor der Verkündung! Wann Harry wirklich vom Queen-Tod erfuhr

Prinzessin Kate Middleton kann es nicht verhindern: Prinz George verzieht das Gesicht

Keine Frage: Charlotte und George zeigten sich bei der Trauerfeier für ihre Urgroßmutter von ihrer besten Seite. Dennoch wurde der Thronfolger auf dem Weg nach Schloss Windsor dabei erwischt, wie er das Gesicht verzog, während seine Mutter Kate Middleton, die Prinzessin von Wales, direkt hinter ihm saß. Auch seine jüngere Schwester Charlotte, die gerne einmal für die Einhaltung der Etikette bei ihrem Bruder sorgt, konnte den George-Fauxpas nicht mehr verhindern. Ganz schön riskant, dieser Zungenstreich.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen