Promis

Shitstorm für Kate und William: Royals für Georges und Charlottes Auftritt bei Queen-Beerdigung zerrissen

Viele Royal-Fans kritisieren Prinz Georges und Prinzessin Charlottes Auftritt bei der Beerdigung von Queen Elizabeth II. Bild: picture alliance/dpa/Pool Reuters | Phil Noble

  • Artikel teilen:

Nach einer tagelangen Trauerphase findet am heutigen Montag, dem 19.09.2022, die Beerdigung von Queen Elizabeth II. statt. Vorab wurde in der Westminster Abbey ein Trauergottesdienst gehalten, mit hohem Besuch von Royals anderer Königshäuser bis hin zum US-Präsidenten Joe Biden. Auch die Urenkel der Queen, Prinz George und Prinzessin Charlotte, waren Teil der Zeremonie und liefen hinter dem Sarg in die Kirche - Twitter war not amused!

George und Charlotte bei Queen-Beerdigung: Shitstorm für Prinz William und Prinzessin Kate

Dass Prinz William und Prinzessin Kate ihre Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte zur Trauerfeier für Queen Elizabeth II. mitnahmen, löste einen Shitstorm auf Twitter aus. "Mich macht das grade echt wütend, dass George und Charlotte Teil des öffentlichen Spektakels sein müssen. Es war ihre Uroma. Jetzt müssen sie funktionieren. Es wird auch eine private Trauerfeier geben. Ich war mit 15 bei meiner Oma überfordert mit fremden Trauergästen", kritisiert ein User. Ein weiterer mutmaßt: "George und Charlotte durften seit 6.30 Uhr nichts trinken."

Auch in weiteren Tweets wird gegen ihren Auftritt gewettert: "Ich werde mich nicht zu Prinz George und Prinzessin Charlotte äußern, sondern nur sagen, dass alle Kinder nach dem Tod eines Familienmitglieds oder eines geliebten Menschen ein Recht auf Privatsphäre und psychische Sicherheit haben."

Bei einigen Userinnen und Usern kommt Prinz Georges und Prinzessin Charlottes Auftritt dagegen gut an

Einige Userinnen und User sprechen sich jedoch für das Erscheinen der kleinen Mini-Royals auf der Beerdigung von Queen Elizabeth II. aus, sind sogar stolz auf sie. "Wie stolz William und Catherine heute auf George und Charlotte sein müssen, ich weiß, dass ich es bin", heißt es in einem Tweet.

Ein weiterer User merkt an: "Eine so rührende Geste. Sowohl Prinzessin Charlotte als auch Prinz George verhielten sich während des Gottesdienstes tadellos."

"Die Königin wäre so stolz auf Prinz George und Prinzessin Charlotte gewesen, die schick und singend hinter ihr herlaufen", schreibt ein weiterer Twitter-Nutzer.

Lesen Sie auch:Prinz William und Prinz Harry: Versöhnung nach Queen-Tod? So kam ihr erster Auftritt mit Kate und Meghan an!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. rad/gom/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.