Nach dem Tod der Queen: Rückzug! König Charles III. zieht Schlussstrich
Erstellt von Franziska Kais
12.09.2022 10.07
Mit dem Tod von Queen Elizabeth II. am 8. September 2022 hat sich im britischen Königshaus einiges geändert. Neben royalen Titeln, die neu vergeben, und Anwesen, die neu verteilt worden, kam es auch zu einschlägigen Änderungen auf den Social-Media-Accounts der britischen Royals. So informieren Prinz William und Herzogin Kate auf ihren Accounts fortan nicht mehr als Herzog und Herzogin von Cambridge sondern als Prinz und Prinzessin von Wales. Bis auf den neuen Accountnamen ändert sich für die Royals-Fans jedoch nichts.
König Charles macht Schluss! Twitter- und Instagram-Accounts stillgelegt
Anders hingegen sieht es auf dem Account des Clarence House aus, auf denen bisher über die Aktivitäten von Prinz Charles und Herzogin Camilla informiert wurde. Die insgesamt mehr als 2,8 Millionen Royals-Fans können hier keine Updates mehr erwarten: Die beiden Accounts wurden mit dem Tod von Queen Elizabeth II. stillgelegt. "Dieses Konto wird nicht mehr aktualisiert. Bitte folgen Sie der @RoyalFamily für aktuelle Informationen über Seine Majestät König Charles III. und Ihre Majestät die Königin Gemahlin", ist sowohl auf Twitter als auch auf Instagram zu lesen.
Mitteilung vom Queen-Tod bleibt letzte Nachricht
Der letzte Beitrag auf beiden Accounts bleibt damit die traurige Nachricht vom Tod der Queen. "Die Königin ist heute Nachmittag in Balmoral friedlich gestorben. Der König und die Queen Consort bleiben heute Abend in Balmoral und werden morgen nach London zurückkehren. Bitte folgen Sie @theroyalfamily für weitere Informationen", ließen Charles und Camilla am Abend des Ablebens der Queen verkünden.
König Charles III. und Königin Gemahlin Camilla werden künftig nicht im Buckingham-Palast leben
Damit hat König Charles III. den ersten "Umzug" nach dem Tod seiner geliebten Mutter bereits gemeistert. Zumindest virtuell. Im echten Leben hingegen verzichtet Charles auf einen Umzug. Berichten zufolge werden er und Camilla künftig weiterhin im Clarence House leben. Schloss Windsor, welches ihm eigentlich auch zustehen würde, wolle er Medienberichten zufolge allerdings seinem Sohn Prinz William, dem neuen Prinzen von Wales, und seiner Familie überlassen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/sba/news.de