Promis

König Charles bald tot?: Name als böses Omen! Internet-Prophet sagt Todesdatum des neuen Monarchen voraus

Ist der Name von König Charles ein böses Omen? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Matthew Horwood

  • Artikel teilen:

Auch Jahrhunderte nach seinem Tod von Nostradamus sorgen seine Prophezeiungen noch immer für Schlagzeilen. Zwar liegt die düsteren Vorahnungen nur selten richtig, dennoch ziehen sie Menschen in ihren Bann. So sagte Nostradamus angeblich den Tod der Queen voraus - allerdings für 2020. Nach dem Ableben der Monarchin blickt die Welt auf ihren Thronfolger. Wie lang die Regentschaft von König Charles andauern wird, unklar. Immerhin ist das neue Oberhaupt des britischen Königshauses bereits 73 Jahre alt. Sein Name ist bereits ein böses Omen, das nichts gutes verspricht. Damit jedoch nicht genug: Auf Twitter kursiert eine düsteren Prophezeiung, die das angebliche Todesdatum des neuen Briten-Königs verrät. Doch der Reihe nach!

Ende der Monarchie? Nostradamus schockt mit düsterer Prophezeiung

Eine Prophezeiung von Nostradamus sagte für 2020 voraus, dass Großbritannien einen neuen König bekommen wird. Zwar blieb offen, ob Queen Elizabeth II. abdanken oder sterben werde, doch die Vorhersage erwies sich bekanntlich als falsch. Die Monarchin starb erst im September 2022. Doch vielleicht hat Nostradamus mit einer anderen Prophezeiung recht. Verschwörungstheoretiker glauben, dass der Tod der Queen das Ende der Monarchie einläuten werde.Abwarten!

Name von König Charles ein böses Omen? Vorgänger wurde wegen Hochverrat hingerichtet

Der Name des neuen britischen Königs sorgt da schon für deutlich negativere Schwingungen. Vor König Charles III. trugen bereits zwei andere Monarchen diesen Namen. Charles I. regierte von 1625 bis 1649 in England, Schottland und Irland. Wegen eines Streits mit dem Parlament und zwei anschließenden Bürgerkriegen wurde er zum Tode verurteilt. Im Alter von 48 Jahren wurde er hingerichtet. Der Vorwurf: Hochverrat. König Charles II. starb mit 54 Jahren. Zu Lebzeiten eroberte der Monarch mit der englischen Flotte Nieuw Amsterdam (später: New York) von den Niederländern. Mit der Heirat vonPrinzessin Katharina von Braganza kamen die Hafenstädte Tanger und Bombay hinzu. Charles II. wird als "Vergnügter Monarch" bezeichnet. Der Grund: Er hatte 14 Nachkommen von seinen Mätressen. Die Todesstrafe wurde jedoch zum Glück in Großbritannien abgeschafft.

Düstere Prophezeiung! Stirbt König Charles schon in wenigen Jahren?

Im Netz kursiert aktuell eine andere schockierende Prophezeiung. Laut dem Twitter-Nutzer @Logan_Smith526 soll König Charles III. nur wenige Jahre im Amt bleiben. "Die Queen stirbt am 8. September 2022. König Charles stirbt am 28. März 2026", ist in einem Tweet zu lesen, der vor wenigen Wochen veröffentlicht wurde. Hat der Twitter-Nutzer wirklich den Tod der Queen vorhergesagt? Bewahrheitet sich auch die düstere Prophezeiung für König Charles III.?

Andere Twitter-Nutzer decken jedoch eine miese Masche auf. "Ganz einfach, vor jedem Monat werden viele Tweets für die Zukunft geschrieben und die Aufregung soll sich verbreiten, wenn es zufällig passiert, dann werden alle falschen Vorhersagen gelöscht und wir werden leicht durch die 'Duplikate' berühmt", heißt es in einem Tweet. Durchaus plausible, immerhin ist der Account des selbsternannten Propheten nicht öffentlich einsehbar. Wir können nur hoffen, dass König Charles III. noch lange lebt.

Lesen Sie auch:Schock-Vorhersage! Queen-Tod soll Ende der britischen Monarchie einläuten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.