Promis

Queen Elizabeth II. ist krank: Twitter erschüttert! So bangt die Welt um die britische Königin

Auf Twitter herrscht große Sorge um Queen Elizabeth II.  Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jane Barlow

  • Artikel teilen:

Schon seit einiger Zeit wirkteQueen Elizabeth II. gebrechlicher, zeigte sich auf öffentlichen Veranstaltungen mit Gehstock, musste ab und an Termine absagen. Nun scheint es um ihre Gesundheit jedoch ernster zu stehen, als zuvor angenommen. Der Buckingham-Palast selbst erklärte, dass die britische Königin auf ärztliche Anordnung unter medizinischer Beobachtung bleiben müsse. Royal-Fans sind deshalb nun in großer Sorge!

"Unter medizinischer Beobachtung": Wie steht es um Queen Elizabeth II.?

Der Buckingham-Palast meldete jetzt: "Nach einer weiteren Bewertung heute Morgen, sind die Ärzte der Königin besorgt um die Gesundheit Ihrer Majestät und haben empfohlen, dass sie unter medizinischer Beobachtung bleibt." Kurz darauf wurde berichtet, dass sowohl alle vier Kinder der Queen als auch ihre Enkel Prinz William und Prinz Harry sich auf dem Weg zu ihr gemacht hätten. Es scheint ernst zu sein - die große Sorge um die Monarchin ist auch auf Twitter deutlich spürbar.

Twitter extrem besorgt über Queen Elizabeth II.

Unter dem Hashtag#QueenElizabeth bringen zahlreiche Royal-Fans ihre Sorgen und ihren Schock zum Ausdruck und zeigen, dass sie in Gedanken bei der britischen Königin sind. Einige User glauben, dass sie womöglich Prinz Philips Versterben in 2021 nicht gut verkraftet hat: "Mit dem Tod ihres geliebten Mannes Prinz Philip hat #QueenElizabeth eine wichtige Stütze ihres Lebens verloren. Quasi allein weiterzumachen, ist mit Sicherheit eine große Kraftanstrengung für die alte Lady. Ich wünsche ihr gute Besserung, dass sie wieder auf die Füße kommt", schreibt ein Royal-Fan.

Dass es um Queen Elizabeth II. einmal so schlecht stehen könnte, war für einen User zuvor völlig undenkbar: "Ich bin eigentlich immer der Meinung gewesen, diese Frau sei unsterblich. So viel in 96 Jahren erlebt, dass es für zehn Leben reicht #QueenElizabeth."

"Ist euch klar, dass wenn #QueenElizabeth stirbt, mindestens DREI Generationen lang nur noch Männer am Thron sitzen! 'King'. Wie klingt denn das... Können Männer das überhaupt?! Ich bin sehr besorgt. Bester Zeitpunkt, um das Ganze abzuschaffen... Just saying", merkt ein weiterer User an.

"Ich finde es herzzerreißend, dass die einzige Konstante in der königlichen Familie möglicherweise stirbt. Es ist sehr traurig für ihre Familie. Ich hoffe, die Leute denken daran, wenn sie anfangen, Monarchie-Scheiße zu verbreiten", heißt es in einem weiteren Tweet.

Lesen Sie auch: Queen Elizabeth II.: Die britische Königin wird geehrt - und lässt den Gehstock liegen!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. rad/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.