Promis

Lizzo: Nach Auftritt bei den VMAs - Trumps Sohn ätzt gegen US-Sängerin

Donald Trump Jr. teilt gegen US-Sängerin Lizzo aus. Bild: picture alliance/dpa/AP | John Minchillo

  • Artikel teilen:

Bei den MTV Video Music Awards (VMAs) sorgte US-Sängerin Lizzo am vergangenen Wochenende für Aufsehen. Die 34-Jährige erhielt den "Video For Good"-Award und rechnete in ihrer Dankesrede mit Hatern, die sich über ihren Körper lustig machten, ab. Weiterhin sagte sie: "Ihre Stimme bedeutet mir alles, sie bedeutet alles, um in diesem Land etwas zu verändern. Denken Sie also daran, wenn Sie für Ihren Lieblingskünstler stimmen, stimmen Sie dafür, einige dieser Gesetze zu ändern, die uns unterdrücken." Was Lizzo genau damit meinte, blieb offen. Nun ätzt ausgerechnet Donald Trumps Sohn gegen die Aussagen der Künstlerin.

Donald Trump Jr. ätzt gegen Lizzo auf Instagram

Auf Instagram postete Donald Trump Jr. ein Foto, dass Lizzo aufgestylt vor einer Limousine und einem Privatjet zeigt. Darüber steht: "Actual photo of 'oppression' in America" (deutsch: Gegenwärtiges Foto der 'Unterdrückung' in Amerika." Weiter schreibt der 44-Jährige: "Ich schätze, nach Lizzos Definition bin ich auch unterdrückt? In Anbetracht der ständigen Angriffe der Regierung auf meine Familie und mich bin ich sogar deutlich mehr unterdrückt als sie. Deren Regeln, Leute... nicht meine. Ich spiele nur nach ihnen. Ich muss ein Facebook-Video über dieses Thema machen, also schaut es euch dort an, es sollte in den nächsten Tagen oder so erscheinen. OMG".

Viele Body-Shaming-Kommentare unter Trumps Post

Donald Trump Jr.'s Followerinnen und Follower ätzen ebenfalls gegen Lizzo. Unter dem Post finden sich erneut viele Body-Shaming-Kommentare. "Das einzige, was unterdrückt ist, ist das Kleid.", schreibt dieser Instagram-Nutzer. In weiteren geschmacklosen Kommentaren heißt es: "Sie hat die Bedeutung von unterdrückt mit überfüttert verwechselt.", oder "Das Einzige, was sie unterdrückt, ist, dass sie nicht die ganze Bäckerei essen kann.", sowie "Aber mal ehrlich... passt sie überhaupt in dieses Flugzeug?!"

Lizzo wird auf Twitter für ihre Aussagen zur Unterdrückung kritisiert

Auch auf Twitter bekam Lizzo für ihre Aussagen, dass sie angeblich unterdrückt sei, viel Gegenwind. "Nun, wie wäre es, wenn Lizzo mit dem gefälschten 'Unterdrückungs'-Mist aufhört, von dem sie ständig schwafelt. Für jemanden, der in einem 26 Millionen Dollar Haus lebt und in einem Privatjet herumfliegt, würde ich das nicht als 'unterdrückt' bezeichnen, oder?", sowie "Lizzo sagte also, sie sei 'unterdrückt' , nachdem sie einen VMA-Award gewonnen hat und nach nur 4 JAHREN im Rampenlicht ein Nettovermögen von 12.000.000 $ hat? Was für eine IDIOTIN. Sie sollte sich schämen, das überhaupt zu sagen!! Die VMAs sollten ihr diesen Preis entziehen."

Diese Fans verteidigen Lizzo

Der Sängerin springen aber auch Fans zur Seite: "Nur weil eine Person jetzt in einer scheinbar positiven sozioökonomischen Position ist, heißt das nicht, dass sie nie Unterdrückung erlebt hat. Man kennt das Leben eines Menschen nicht, und ich verstehe das Urteil in diesem Fall nicht. #lizzo #VMAs#", heißt es in diesem Tweet. Ein weiterer Nutzer schreibt: "Lizzo macht eine Menge wirklich dummer Aussagen... ABER wenn du dem zustimmst, ist das Letzte, was du tun solltest, noch dümmer auszusehen, indem du sie nur beschimpfst und nichts Neues zu der Unterhaltung beiträgst."

Lesen Sie auch: Taylor Swift räumt bei den VMAs ab! Alle Gewinner auf einen Blick

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.