Promis

Die Ärzte-Konzert abgesagt: Nach Unwetter-Horror! Fallen die anderen Shows auch ins Wasser?

Die Ärzte mussten am 26. August ein Konzert in Berlin absagen. Bild: picture alliance/dpa | Axel Heimken

  • Artikel teilen:

Die Ärzte rocken wieder die Bühne. In Hamburg hat die "Beste Band der Welt" zuletzt gespielt und sollte eigentlich am Freitag anlässlich ihres Konzerts Berlin TourMMXXII auftreten. Wegen eines Unwetters wurde das Konzert auf dem Tempelhofer Feld abgesagt. Am Wochenende stehen zwei weitere Shows in der Hauptstadt an. Finden sie statt?

Die Ärzte Konzert in Berlin angesagt: Auftritt wegen Unwetter abgesagt

"Aufgrund eines aufziehenden Unwetters sind wir gezwungen, das Konzert in Berlin heute, 26. August 2022, aus Sicherheitsgründen zu beenden", heißt es auf der Webseite von "Die Ärzte" und in einem Twitter-Beitrag des Veranstalters Loft. Die Konzertbesucher werden gebeten das Gelände zu verlassen und nicht anzureisen.

Kriegen Die Ärzte-Fans ihr Geld zurück?

Was passiert mit den Tickets? Kriegen Die-Ärzte-Fans den Preis zurück erstattet oder gibt es Ersatztermine für das abgesagte Konzert? Das steht auf der Veranstaltungsseite nicht.

Gewitter und Starkregen am Wochenende vorhergesagt: Fallen weitere Die Ärzte-Konzerte ins Wasser?

Laut Veranstalter sollen die beiden Konzerte wie geplant am Samstag und Sonntag stattfinden. Dennoch rollt das Unwetter auch am Samstag standhaft über Berlin und Brandenburg, prophezeit der Deutsche Wetterdienst (DWD). Am Tag könnten Starkregen und Gewitter über die Region ziehen. Dabei seien "zwischen 25 und 40 l/qm in kurzer Zeit, mehrstündig auch über 50 l/qm" möglich, so der DWD. Daneben weht ein schwacher bis mittelmäßiger Wind. Am Sonntag sind noch gebietsweise Gewitter und Schauer möglich. Das Unwetter kann sich auch verziehen und das Konzertgelände auslassen. Ob die Konzerte von Die Ärzte wieder ins Wasser fällt, ist unklar. Weitere Informationen zu den Konzerten der Band finden Sie hier.

Lesen Sie auch: Tiefdruckrinne überrollt heute Deutschland! Wetterdienst warnt vor Sturzfluten<br>

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen