Promis

Devin Ratray: Hat der "Kevin - Allein zu Haus"-Star eine Frau vergewaltigt?

Hat US-Schauspieler Devin Ratray eine Frau vergewaltigt? (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ releon8211

  • Artikel teilen:

Schwere Vorwürfe gegen US-Schauspieler Devin Ratray: Der 45-Jährige, bekannt durch seine Rolle als Buzz McCallister im Film "Kevin - Allein zu Haus", soll eine Frau vergewaltigt haben. Lisa Smith hat ihre Anschuldigungen nun öffentlich gemacht.

Devin Ratray: Hat Buzz McCallister aus "Kevin - Allein zu Haus" eine Frau vergewaltigt?

Die Behörden ermitteln gerade wegen eines anderen Falles gegen Devin Ratray. Seine damalige Freundin klagte den Schauspieler im Dezember 2021 wegen häuslicher Gewalt an. Wie CNN schreibt, hat die Nachricht von Ratrays Verhaftung Lisa Smith dazu bewogen, sich mit der Staatsanwaltschaft in Verbindung zu setzen. Sie hatte bereits 2017 Anzeige gegen den "Kevin - Allein zu Haus"-Star erstattet und wollte wissen, warum der Fall nicht weiter verfolgt wurde. Aufgrund eines Missverständnisses sei nicht weiter ermittelt worden. Smith sagte CNN, dies habe sie "am Boden zerstört". Schließlich habe sie unter anderem ein Kleid mit DNA-Spuren, das sie in der Nacht des Überfalls getragen haben soll, für die Ermittlungen bereitgestellt.

Lisa Smith erhebt schwere Vorwürfe: US-Schauspieler soll sie unter Drogen gesetzt und dann sexuell missbraucht haben

Zu der Vergewaltigung soll es am 21. September 2017 gekommen sein. Zuvor sei Smith etwa 15 Jahre lang mit Devin Ratray befreundet gewesen, wie sie CNN erzählte. Sie habe sich abends mit ihm, einem anderen Freund und ihrem Bruder in New York City getroffen. Später sei die Gruppe zu Ratrays Wohnung in Manhattan gegangen, um noch etwas zu trinken. Der Schauspieler schien Smith dabei ein bestimmtes Glas geben zu wollen. Kurz nachdem sie daraus getrunken habe, sei sie erschöpft gewesen und Ratray wollte, dass sie bei ihm übernachtet und auf seiner Couch schläft. Die Frau glaubt, dass sie unter Drogen gesetzt wurde. "Ich erinnere mich, dass ich aufwachte und mich nicht bewegen konnte. Ich konnte meine Augen nicht wirklich öffnen, aber ich konnte hören, was geschah, und ich konnte fühlen, was geschah. Ich wusste, dass die anderen beiden Leute weg waren und ich immer noch auf der Couch lag."

Devin Ratray bestreitet Vergewaltigungsvorwürfe

Ratray habe Smith eine gefühlte Ewigkeit lang missbraucht. Am nächsten Tag vertraute sie sich einer Freundin, einem ihrer Brüder und ihrer Schwester an, wie diese drei Personen auch gegenüber CNN bestätigten. Lisa Smith habe sich zudem per SMS an Ratray gewandt, um ihn zur Rede zu stellen. Doch dieser leugnete den Übergriff. Er könne keinen Sex haben, weil er impotent sei. In einem Telefonat mit CNN bestritt der US-Schauspieler die Vergewaltigungsvorwürfe. Ein Anwalt reagierte nicht auf die Bitte um eine Stellungnahme, auch die New Yorker Polizei lehnte es laut dem Fernsehsender ab, Fragen zu dem Fall zu beantworten.

Lesen Sie auch: "Scrubs"-Produzent soll über Jahre junge Frauen vergewaltigt haben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen