Promis

Herzogin Kate bald getrennt: Traurige Trennung nach Jahren - für SIE ist kein Platz mehr

Für Herzogin Kate und ihre Familie wird sich mit dem Umzug nach Windsor einiges ändern - Trennung inklusive. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Zac Goodwin

  • Artikel teilen:

Für Herzogin Kate, Prinz William und ihre gemeinsamen Kinder Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4) bricht eine neue Ära an: Das Herzogenpaar von Cambridge sitzt bereits auf gepackten Umzugskisten und wird in naher Zukunft ein neues Zuhause beziehen. Wohnten Herzogin Kate und ihre Liebsten bislang im Kensington-Palast Tür an Tür mit anderen Royals wie Prinz und Prinzessin Michael von Kent, wird künftig das gemütliche Adelaide Cottage in der Grafschaft Berkshire, nur einen Steinwurf von Schloss Windsor entfernt, das neue Domizil der Familie werden.

Herzogin Kate zieht um - und muss sich von langjähriger Vertrauter trennen

Herzogin Kate und Prinz William haben sich, so ist es den aktuellen Royals-News zu entnehmen, mit Adelaide Cottage für eine Immobilie entschieden, die für die fünfköpfige Familie und ihren Hund wie gemacht scheint. Die vier Schlafzimmer in dem Cottage bieten genug Platz für die Cambridges samt Nachwuchs - doch der Umzug bedeutet für Herzogin Kate und ihre Kinder, dass nun der Abschied von einer vertrauten Person ansteht, die George, Charlotte und Louis ihr gesamtes bisheriges Leben lang begleitete. In der "Daily Mail" ist zu lesen, dass sich Prinz William und Herzogin Kate im Zuge der Übersiedelung nach Berkshire von Maria Borrallo, ihrem langjährigen Kindermädchen, trennen müssen!Herzogin Kate wird sich aufgrund des Platzmangels ebenso von weiterem Personal verabschieden müssen: In Adelaide Cottage sei nicht genug Platz, um Bedienstete oder Köche einzuquartieren.

Herzogin Kate bringt ein großes Opfer: Für Maria Borrallo ist die Zeit des Abschieds gekommen

Zwar können Herzogin Kate, Prinz William und die Kinder künftig das ruhige Landleben fernab von Londons Hektik genießen und haben es nicht mehr weit, wenn ein Besuch bei Queen Elizabeth II. in Windsor ansteht - doch ein großer Teil der bisherigen Freizeit dürfte demnächst für die Kinderbetreuung draufgehen, die Herzogin Kate ohne Kindermädchen bald selbst stemmen muss. Kurz nach der Geburt von Prinz George - der Erstgeborene von Herzogin Kate und Prinz William erblickte im Juli 2013 das Licht der Welt - war es die Elite-Nanny Maria Borrallo, die bei den Cambridges einzog und bei der Babypflege half und Kate und William auch nach der Geburt von Charlotte und Louis treu zur Seite stand. Auch auf Reisen war Maria Borrallo stets dabei und griff Herzogin Kate beim Kinderhüten unter die Arme.

Kindermädchen Maria Borrallo bleibt Kate und William wohl als Nachbarin erhalten

Sobald die jungen Royals ihre Behausung im Kensington-Palast räumen, wird auch Maria Borallo umziehen müssen, berichtet der "Telegraph". Wo genau die gebürtige Spanierin, die ihre Ausbildung zum Kindermädchen am prestigeträchtigen Norland Collage genoss und für Herzogin Kate in den ersten Jahren als Mama unverzichtbar wurde, künftig leben wird, ist nicht bekannt. Denkbar sei, dass Maria Borrallo in unmittelbarer Nachbarschaft von Herzogin Kate Quartier beziehen könnte und den Royals weiterhin als Kindermädchen zur Verfügung stehen wird, jedoch nicht mehr rund um die Uhr im Haushalt präsent ist.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.