Paul Duncan ist tot: Herzstillstand beim Joggen! NFL-Star (35) plötzlich verstorben
Erstellt von Claudia Löwe
26.07.2022 13.57
Auf dem Football-Spielfeld war Paul Duncan eine respekteinflößende Erscheinung: Der 2-Meter-Hüne, der von 2005 bis 2009 für die College-Mannschaft seiner Uni Notre Dame auflief, hatte beste Chancen, bei den Denver Broncos in der NFL durchzustarten. Doch nun ist die sportliche Karriere des US-Amerikaners Nebensache geworden: Der Vorzeige-Athlet ist aus heiterem Himmel mit nur 35 Jahren gestorben.
Paul Duncan ist tot: Football-Star erleidet Herzstillstand beim Joggen und stirbt - Organe werden gespendet
Einzelheiten zum plötzlichen Tod ihres Ehemannes machte Ellen Duncan via Instagram-Post öffentlich. "Gestern, am 15. Juli, hat Paul einen Herzstillstand erlitten, als er beim Joggen war. Heute wurde er für hirntot erklärt. Wir werden eine Obduktion durchführen lassen, um die Todesursache zu verstehen", schrieb die trauernde Witwe am 16. Juli an ihre Follower gerichtet. Im gleichen Atemzug teilte Ellen Duncan mit, dass die Organe ihres verstorbenen Mannes gespendet oder der wissenschaftlichen Forschung zur Verfügung gestellt werden sollen.
Verstorbener Paul Duncan hinterlässt Ehefrau und zwei kleine Töchter
Wann und wo eine Trauerfeier für den plötzlich verstorbenen Football-Star stattfinden soll, gab die Familie inzwischen bekannt. Der Vollblut-Footballer wurde am 25. Juli in Brookhaven im US-Bundesstaat Georgia zu Grabe getragen. Der Athlet hinterlässt seine Ehefrau Ellen Duncan, mit der er zehn Jahre lang verheiratet war, und zwei kleine Kinder. Paul Duncans Töchter Dillon (6) und Sloane (4) müssen nun ohne ihren viel zu früh verstorbenen Papa aufwachsen.
Schon gelesen? Erweiterter Suizid! Ex-NFL-Spieler tötet 5 Menschen und sich selbst
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. loc/news.de