Karlheinz Voll ist tot: FLÜWA-Erfinder (69) gestorben! DHDL-Löwe Ralf Dümmel in Trauer
Erstellt von Sarah Baumann-Rüster
26.07.2022 13.31
Es ist ein Post, der Ralf Dümmel nicht leicht gefallen ist. Am 25. Juli 2022 hat sich der DHDL-Löwe in einem emotionalen Post bei Instagram von einem seiner Gründer verabschiedet. Er trauert um FLÜWA-Erfinder Karlheinz Voll (69).
Karlheinz Voll ist tot: DHDL-Löwe Ralf Dümmel nimmt Abschied
Es sind bewegenden Zeilen, die Ralf Dümmel, bekannt aus der Vox-Gründershow "Die Höhle der Löwen", da mit seinen Fans teilt. "Noch nie ist mir ein Posting so schwer gefallen wie heute", beginnt der TV-Star und Unternehmer seinen traurigen Netz-Beitrag. "Es schmerzt sehr, dass der Gründer der FLÜWA, der liebe Karlheinz, leider verstorben ist", erklärt Dümmel seinen Fans.
Karlheinz Voll wurde als FLÜWA-Erfinder durch "Die Höhle der Löwen" bekannt
Bekannt geworden war der Maurermeister und Tiefbauingenieur durch seine Teilnahme bei "Die Höhle der Löwen" im Jahr 2021. Dabei hatte Karlheinz Voll erstmals seine "Wasserwaage mit Flügel" vorgestellt, die Profi-Handwerker:innen aber auch Hobby-Bastler:innen Zeit und Nerven sparen sollte. Mit seiner "Flügel-Wasserwaage" konnte Voll auch Ralf Dümmel überzeugen, der prompt einen Deal mit dem DHDL-Gründer abschloss. Auch wir hatten das DHDL-Produkt damals getestet.
Ralf Dümmel widmet Karlheinz Voll rührenden Instagram-Post
"Du hast mich als Unternehmer begeistert, lieber Karlheinz", schreibt Dümmel in seinem Abschieds-Post. "Doch viel wichtiger ist, dass ich einen so besonderen Menschen kennenlernen durfte und einen Freund im Leben dazu gewonnen habe", ergänzt der Löwe. Er sei in Gedanken bei Volls Familie und wünsche ihnen "viel Kraft". Seinen Beitrag beendet er mit den Worten: "Mach's gut, Karlheinz. Danke, für die vielen, tollen gemeinsamen Momente. Ich werde dich nie vergessen." Zu seinen rührenden Worten veröffentlicht Dümmel eine Schwarz-Weiß-Aufnahme, die ihn gemeinsam mit Karlheinz Voll hinter den Kulissen von DHDL zeigt.
Spekulationen über Todesursache: Karlheinz Voll soll an Krebs gestorben sein
Nähere Informationen zum Tod von Karlheinz Voll gab Dümmel in seinem Statement nicht bekannt. Laut Informationen der Bild-Zeitung soll Voll an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben sein, an der er bereits zum Zeitpunkt der Fernsehausstrahlung litt.
Schon gelesen? Fans unter Schock! "Titanic"-Star stirbt Krebs-Tod
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/loc/news.de