Promis

Nolan Neal: Die Fans sind bestürzt! "The Voice"-Star mit nur 41 Jahren verstorben

"The Voice"-Star Nolan Neal ist verstorben. Bild: Adobe Stock/ NewFabrika

  • Artikel teilen:

Diese Nachrichten kommen für viele Fans wie ein Schock: "The Voice"- und "America's Got Talent"-Star Nolan Neal ist verstorben. Seine Followerinnen und Follower sind bestürzt und nehmen Abschied.

"The Voice"-Star Nolan Neal ist mit nur 41 Jahren verstorben

2016 hatte der US-Sänger sein Gesangstalent bei "The Voice" unter Beweis gestellt, vier Jahre später sang er sich dann bei"America's Got Talent" Runde für Runde weiter und verfolgte auch danach seine Musikkarriere. Neue Songs werden jedoch nicht folgen. Wie "TMZ" berichtet, verstarb Nolan Neal am Montag mit nur 41 Jahren in seiner Wohnung in Nashville. Sein Cousin Dylan Seals habe ihn gefunden. Sowohl er als auch ein Gerichtsmediziner hätten seinen Tod festgestellt. Die Ursache dafür ist bislang aber noch nicht bekannt.

Lesen Sie auch: William Friend (33) ist tot: Ehemann von "One Tree Hill"-Star stirbt nach Blitzschlag

Die Fans nehmen Abschied von dem "The Voice"-Star

Unter einem Instagram-Post, in dem Nolan einen emotionalen Song singt, melden sich nun zahlreiche bestürzte Fans zu Wort. "Ich halte an wunderschönen Erinnerungen fest. Ruhe in Frieden, Nolan", schreibt eine Followerin. Auch weitere nehmen Abschied: "Nolan, mir fehlen gerade die Worte. Staffel 11 war meine Lieblingsstaffel von 'The Voice'. Dein Talent war so unglaublich. Wir werden dich so sehr vermissen. Du wirst immer geliebt!"

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Nolan Neal (@nolannealmusic)

Vor "America's Got Talent": Nolan Neal kämpfte mit einer Drogensucht

Nolan hatte in der Vergangenheit mit einer Drogensucht zu kämpfen, ging mit dem Thema jedoch offen um. 2020 trat er in der 15. Staffel von "Amercia's Got Talent" an, in der er sich bis ins Viertelfinale sang. Gleich in der ersten Folge der Castingshow gab er zu, einst einen Plattenvertrag aufgrund seiner Sucht verloren zu haben: "Ich kam nach New York, um meine Platte aufzunehmen, und ich erinnere mich nur daran, dass ich nicht singen konnte, weil ich so durcheinander war."

Danach sei die Abhängigkeit noch schlimmer geworden, sein Umfeld habe dann jedoch eingegriffen und er das Drogenproblem in den Griff bekommen. Zum Zeitpunkt seiner Teilnahme an "Amercia's Got Talent" sei er nüchtern und fokussiert gewesen. Nolans Musik war bis kurz vor seinem Tod noch sehr beliebt. Erst im April 2022 zeigte er auf seinem Facebook-Account, dass er mit einem Preis für 50.000 Spotify-Stream geehrt wurde. Seinem Kommentar nach zu urteilen, brachte ihm das finanziell aber nicht den großen Gewinn: "Wenn die Plakette mehr kostet, als du verdienst hast."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

rad/bos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.