Kylie Jenner: Fans sind entsetzt! Shitstorm wegen dieser absurden Privatjet-Route
Von news.de-Redakteurin Dinah Rachko
19.07.2022 15.03
Die Welt brennt - im wahrsten Sinne des Wortes! Aus Italien, Frankreich, Griechenland und Co. machen Meldungen von Waldbränden aufgrund extremer Trockenheit und Hitze die Runde. Der Klimawandel zeigt längst sein Gesicht. Trotzdem führt all das noch nicht dazu, dass ein jeder umdenkt. Unter anderem will US-TV-Star Kylie Jenner offensichtlich nicht auf den Luxus eines Privatjets verzichten, erntet für einen absurd kurzen Flug nun aber einen heftigen Shitstorm.
Kylie Jenners Umweltsünde: Sie nimmt für 60 Kilometer den Privatjet
Student Jack Sweeney zeigt auf seinem Twitter-Account "Celebrity Jets" anhand offizieller Flugdaten, welche Strecken Celebrity-Privatjets fliegen. Nun nahm er auch eine Reise von Kylie Jenner genauer unter die Lupe und die Dauer ihres kürzlichen Fluges lässt die User entsetzt zurück. Sie reiste vom kalifornischen Camarillo ab und landete nach bloß drei Minuten und etwa 60 Kilometern Entfernung im nahegelegenen OrtsteilVan Nuys. Eine Strecke, die man nicht nur ganz einfach mit Bus und Bahn, sondern an einem sportlichen Tag sogar mit dem Fahrrad zurücklegen könnte.
So kurz die Flugstrecke war, so groß war die Empörung seitens der Twitter-Community. Ein User lässt seiner Wut freien Lauf: "Sie benutzt es wie ein Auto. Stellt sie zur Rede! Die Leute haben es satt, dass Promis uns erzählen, wie wir die Umwelt zerstören, wenn sie es selbst sind!" "Sie scheint sich weder für unseren Planeten zu interessieren noch für uns Menschen, die darauf leben", heißt es in einem weiteren Kommentar.
"Deins oder meins?" Kylie Jenners neuer Privatjet-Post gießt Öl ins Shitstorm-Feuer
Etwa zeitgleich mit der Umweltsünden-Kritik prahlte Kylie Jenner dann auch noch auf Instagram mit ihren und Travis Scotts Privatjets. Sie und der Rapper stehen eng umschlungen inmitten zweier Flugzeuge. "Sollen wir deins oder meins nehmen", titelt die "Keeping Up With The Kardashians"-Bekanntheit.
Dass die Kritik bei dem Post nur so auf sie einprasselt, dürfte Kylie nicht verwundern. "Mädchen, wofür recycle ich", wundert sich ein Follower. Ein weiterer fügt an: "Aber ich muss Papierstrohhalme benutzen?" "Globale Erwärmung, wer?", "Mit welchem Flugzeug sollen wir heute die Erde verschmutzen?" und "Sollen wir deine Gas-Emissionen verschwenden oder meine", versuchen zahlreiche Userinnen und User die Promi-Dame daran zu erinnern, dass Umweltschutz und die herrschende Klimakrise kein Spaß sind. Das scheint Kylie aber kaltzulassen. Immerhin ist der Post, den sie bereits vor drei Tagen veröffentlicht hat, nach wie vor auf ihrem Account zu sehen.
Schon gelesen?Kim Kardashian : Skurriler Fashion-Moment! TV-Star schockt mit Alien-Maske auf dem Weg zum Catwalk
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. rad/bos/news.de