Ivana Trump († 73): Obduktion abgeschlossen! Das ist die Todesursache der Trump-Ex
Erstellt von Claudia Löwe
16.07.2022 10.34
Es war eine Schock-Nachricht, die in den Abendstunden des 14. Juli 2022 um die Welt ging: Ivana Trump, die erste Ehefrau des Unternehmers und früheren US-Präsidenten Donald Trump, ist tot in ihrem Haus im New Yorker Stadtteil Manhattan aufgefunden worden. Die gebürtige Tschechin starb im Alter von 73 Jahren - zunächst blieb unklar, welche Todesursache das Ableben von Ivana Trump ausgelöst hatte. Nun liegt das offizielle Ergebnis der Obduktion vor, das die Todesumstände aufklärt.
Ivana Trump mit 73 Jahren gestorben: Obduktionsergebnis verrät Todesursache
Ivana Trump ist nach Angaben der Gerichtsmedizin infolge eines tragischen Unfalls gestorben. Sie habe durch einen stumpfen Aufprall Verletzungen am Oberkörper erlitten, teilte das Büro des zuständigen Gerichtsmediziners in New York der Deutschen Presse-Agentur am 15. Juli (Ortszeit) mit. Weiter wollte sich das Büro zunächst nicht zu den Ermittlungen äußern.
Ivana Trump leblos in New Yorker Stadthaus aufgefunden - Leiche lag bei einer Treppe
Ivana Trump, die zwischen 1977 und 1992 mit Donald Trump verheiratet war und neben Ivanka und Donald Junior auch noch Sohn Eric mit ihm hatte, war am Donnerstag im Alter von 73 Jahren gestorben. Die New Yorker Polizei hatte Medienberichten zufolge auf einen Notruf reagiert und die leblose Frau in ihrem Haus nahe dem Central Park entdeckt. Sie sei in unmittelbarer Nähe einer Treppe gefunden worden, hieß es.
Schon gelesen? Das passierte in den letzten Stunden vor Ivana Trumps Tod
Trauer um Ivana Trump: Blumengebinde als letzter Gruß an verstorbene Trump-Ex
Vor dem Haus auf der noblen Upper East Side in Manhattan, in dem Ivana Trump bis zuletzt gelebt hatte, versammelten sich am Freitag Dutzende Schaulustige und Journalisten. Vor der Eingangstür lag ein Strauß pinkfarbener Blumen.
Auch interessant: Nachdem Donald Trump Ivana um den Finger gewickelt hatte, brach er ihr das Herz
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa