Promis

Tom Holland für tot erklärt: Einfach geschmacklos! Todes-Schock um "Spider-Man"-Star entsetzt Fans

Tom Holland wurde fälschlicherweise für tot erklärt. Bild: picture alliance/dpa/EUROPA PRESS | Isabel Infantes

  • Artikel teilen:

Es sind schockierende Nachrichten, die die Fans von "Spider-Man"-Star Tom Holland jüngst im Netz lesen mussten. In gleich mehreren verstörenden Posts bei Instagram wurde der Hollywood-Star kurzerhand für tot erklärt. Glücklicherweise sind die Berichte über den angeblichen Tod des 26-Jährigen absolut falsch. Denn Tom Holland ist quicklebendig.

Tom Holland für tot erklärt: Falsche Todesmeldung schockt Fans bei Instagram

Bereits seit einigen Tagen kursieren die geschmacklosen Gerüchte im Netz. Zuerst aufgetaucht waren die Falschmeldungen über Tom Hollands vermeintlichen Tod zunächst auf Instagram. Zu einem Schwarz-Weiß-Foto mit der Aufschrift "Tom Holland 1996 -2020" schrieb der Instagram-User big_chungles: "Ich möchte mir die Zeit nehmen, einen etwas ernsteren Beitrag zu verfassen, auch wenn diese Seite vielleicht nicht der beste Ort dafür ist. Dennoch nutze ich die Gelegenheit, um den Verlust von Tommy zu betrauern. Dieser Mann war mein Held als Kind. Ich bin aufgewacht und habe Spiderman gesehen, jeden Tag. Ich hasste sogar die Abendessenszeit, weil ich Spiderman nicht im Esszimmer sehen wollte. Vom Verlust dieses Mannes, Spiderman, zu hören, ist tragisch. Alle meine Spidey-Funko-Pops sind jetzt eine Nuance weniger bunt. Möge er in Frieden ruhen."

Instagram-User verbreitet Todes-Gerüchte um Tom Holland und lacht sich schlapp

Die Nachricht vom angeblichen Tod des Schauspielers verbreitete sich im Anschluss in Windeseile. Erste Online-Portale griffen das Thema auf und berichteten über den vermeintlichen Tod des Filmstars. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass sich der Social-Media-Nutzer offenbar einen Spaß daraus gemacht hatte, die Fake-News über Tom Hollands Ableben zu verbreiten. In später veröffentlichten Posts feiert big_chungles kurz darauf seinen Erfolg.

Tom Holland gestorben laut Fake-News - Fans sind entsetzt nach Geschmacklos-Meldung

Bei den Fans des Schauspielers sorgte die makabere Falschmeldung dennoch kurzzeitig für Entsetzen. "Zendayas Verlust tut mir leid, sie hat diesen Schmerz nicht verdient.", schrieb etwa dieser Fan. "rip fucking legend", "Is he really dead or" und "rest in peace tommy", zeigen sich weitere Holland-Bewunderer bestürzt. Andere Fans bezeichneten die makabere Falschmeldung als "krank". "Das ist ein Fake, scheiß auf diesen Account, gefälschte Promi-Todesfälle sind nicht lustig", macht dieser User seinem Ärger zu Recht Luft. "bruh, das ist so verdammt nervig, dass es nicht einmal lustig ist.", ergänzt ein anderer wütender Kommentator.

Tom Holland selbst hat sich bislang nicht zu den irren Todesgerüchten geäußert. Der Schauspieler befindet sich derzeit in New York, wo er für eine neue Serie vor der Kamera steht. Und das Wichtigste: Er erfreut sich bester Gesundheit.

Zahlreiche falsche Promi-Todes-Meldungen überfluten das Netz

Leider ist der Holland-Todesschwindel nicht der erste dieser Art. In den vergangenen Jahren gab es bereits etliche Fake-News, die besagten, dass Adam Sandler, Eminem, Bill Murray, Jon Bon Jovi, Jerry Springer, Rowan Atkinson und William H. Macy verstorben seien. Sie alle sind glücklicherweise noch am Leben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.