Promis

Herzogin Kate und Prinz William: Bloß kein Aufsehen! Sie bleiben nach der Trennung zurück

Herzogin Kate und Prinz William machen ernst: Für ihre Kinder George und Charlotte sowie Nesthäkchen Louis beginnt bald ein neues Kapitel. Bild: picture alliance/dpa/PA | Ashley Crowden

  • Artikel teilen:

Für Prinz William und seine Frau Kate Middleton neigt sich eine Ära ihrem Ende entgegen: Der Herzog und die Herzogin von Cambridge kehren, so wurde es in der royalen Gerüchteküche seit geraumer Zeit gemunkelt, dem Palast im Herzen Londons den Rücken zu und brechen auf zu neuen Ufern. Die Umzugskartons sind praktisch schon gepackt!

Herzogin Kate will nur noch weg! Neues Zuhause nach der Trennung vom Kensington-Palast ist gefunden

Die britische "Daily Mail" will nun erfahren haben, wohin die Reise für Herzogin Kate, Prinz William und die gemeinsamen Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis geht, nachdem sich die Familie endgültig für eine neue Bleibe entschlossen haben soll. Das bisherige Zuhause im Kensington-Palast tauschen Kate und William schon in naher Zukunft gegen eine bescheidene Behausung namens Adelaide Cottage ein.

Herzogin Kate stellte Bedingungen: Das waren die Voraussetzungen für den Umzug

Bevor die Wahl auf das Haus mit vier Schlafzimmern fiel, hatten Herzogin Kate und Prinz William jedoch einige Bedingungen, die für einen Umzug erfüllt sein mussten. Das neue Heim sollte weder protzig noch übermäßig renovierungsbedürftig sein. Adelaide Cottage, 2015 zuletzt generalüberholt, erfüllte diese Anforderungen auf Anhieb.Andere Immobilien wie Frogmore House oder Fort Belvedere schieden jedoch aufgrund von Renovierungsbedürftigkeit vorzeitig aus, schreibt die "Daily Mail". Offenbar wollte sich Familie Cambridge nicht wie einst Prinz Harry und Meghan Markle mit schwindelerregenden Renovierungskosten, die den britischen Steuerzahlern aufgebürdet werden, ins Gerede bringen. Bei Harry und Meghan war das der Fall, als Frogmore Cottage als neuer Wohnsitz des Paares aufwändig hergerichtet wurde - nur um nach nur wenigen Monaten von Familie Sussex geräumt zu werden, als der Umzug in die USA anstand.

Nach dem Umzug aus London ist Herzogin Kate näher bei ihren Liebsten

Für Prinz William und Herzogin Kate ist das neue Domizil also auserkoren - und es bringt einige Vorteile mit sich, die der bisherige Wohnsitz im Kensington-Palast, wo Herzogin Kate seit 2017 wohnte, nicht bieten kann. Besonders ins Auge fällt die geographische Nähe zu Schloss Windsor, wo Queen Elizabeth II. lebt - dies soll auch der Hauptgrund sein, weshalb Kate und William mit ihren Kindern Adelaide Cottage beziehen wollen. Zudem hat es Herzogin Kate künftig nicht mehr so weit zu ihren Eltern Carole und Michael Middleton, die eine knappe Autostunde westlich von Adelaide Cottage in Bucklebury wohnen.

SIE müssen draußen bleiben! Prinz William und Herzogin Kate trennen sich von Personal

In dem gemütlichen Haus auf dem königlichen Anwesen in Windsor haben zwar Herzogin Kate, ihr Mann William und die drei Kinder Platz - doch für Hausangestellte, die mit den Cambridges unter einem Dach leben könnten, gibt es keine Unterkunft. Dem Vernehmen nach will Herzogin Kate nach dem Umzug ohne ständig verfügbare Bedienstete auskommen. Allein die innerhäusische Kinderbetreuung dürfte bald weniger Arbeit machen, da sowohl Prinz George als auch seine Geschwister Charlotte und Louis im schulpflichtigen Alter und tagsüber außer Haus sind. Ab September, wenn das neue Schuljahr beginnt, sollen die drei Mini-Royals eine neue Schule in unmittelbarer Nähe ihres neuen Wohnortes besuchen.

Gänzlich aufgeben will Familie Cambridge die Behausung im Kensington-Palast jedoch nicht: Dem Vernehmen nach soll das Quartier als Arbeitswohnung weitergenutzt werden. Kein dauerhafter Abschied steht Herzogin Kate und ihrer Familie zudem von Anmer Hall in Norfolk bevor - der Landsitz soll auch weiterhin ein Rückzugsort für den künftigen König und die künftige Königin bleiben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen