Toby Keith ist krank: Magenkrebs! Große Sorge um Country-Star
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
13.06.2022 08.20
Was für ein Schock! Country-Musiker Toby Keith hat bekannt gegeben, dass er an Magenkrebs erkrankt ist und sich einer Chemotherapie unterziehen musste. Bereits seit geraumer Zeit kämpft der Musik-Star gegen die heimtückische Erkrankung. Doch die Hoffnung auf eine baldige Genesung hat Toby Keith nicht aufgegeben.
Country-Musiker Toby Keith macht Krebs-Schock öffentlich
Die Diagnose erhielt der 60-jährige Sänger, unter anderem bekannt für seinen US-Nummer-eins-Hit "Courtesy of the Red, White and Blue", bereits im vergangenen Herbst. Derzeit befindet er sich noch in Behandlung, die gut verläuft, wie er seinen Fans in einem aktuellen Post auf seinem Account beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram versicherte.
Lesen Sie auch: Agent bestätigt! "Die Höhle der Löwen"-Star stirbt mit 65 Jahren
Magenkrebs! So geht es Toby Keith aktuell
Keith informierte seine Fans wie folgt über seinen Gesundheitszustand: "Letzten Herbst wurde bei mir Magenkrebs diagnostiziert. Ich habe die vergangenen 6 Monate mit Chemo, Bestrahlung und Operation verbracht, wie der Musiker in einem Statement auf Instagram schreibt. Seinen Fans erklärt Toby Keith im Netz weiter: "So weit, so gut. Ich brauche Zeit zum Durchatmen, Erholen und Entspannen."
Toby Keith nimmt Auszeit nach Krebs-Behandlung
Seine Pläne in dieser schwierigen Zeit teilt der Country-Sänger ebenfalls mit seinen Anhängerinnen und Anhängern. Toby Keith wird sich nach seiner Krebserkrankung eine Auszeit vom Trubel nehmen, wie er im Netz selbst klarstellt: "Ich freue mich darauf, diese Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Aber ich werde die Fans eher früher als später wiedersehen. Ich kann es kaum erwarten."
Keith wurde bereits in den frühen 1990er Jahren zu einem Star der US-Country-Musik, seinen großen Durchbruch feierte er allerdings erst 1999 mit der Veröffentlichung der Hit-Single "How Do You Like Me Now?". In den US-Country-Charts enterte er damit die Spitzenposition.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de