Promis

Simiso Buthelezi ist tot: Innere Blutungen und Hirnverletzung! Box-Star (24) stirbt nach Kampf

Simiso Buthelezi ist nach einem Boxkampf gestorben. Bild: AdobeStock / Prostock-studio (Symbolbild)

  • Artikel teilen:

Die Boxwelt trägt Trauer! Profi-Boxer Simiso Buthelezi ist tot. Der Südafrikaner wurde gerade einmal 24 Jahre alt. Gestorben ist Buthelezi an den Folgen einer Kopfverletzung, die er bei einer Ringschlacht am vergangenen Sonntag erlitten hatte. Der Verband Boxing South Africa bestätigte den Tod des jungen Mannes mittlerweile (siehe Tweet weiter unten).

Box-Star Simiso Buthelezi ist tot: Plötzlich schlug er nur noch in die Luft

Szenen des Kampfes verbreiteten sich bereits am Wochenende wie ein Lauffeuer im Netz. Simiso Buthelezi, der den Kampf bis zur zehnten Runde eigentlich dominiert hatte und seinen Gegner auch auf die Bretter schicken konnte, begann plötzlich wie aus dem Nichts heraus in die Luft zu schlagen. Sein Gegner war nicht einmal in der Nähe.

Der Ringrichter brach den Kampf daraufhin ab. Zuvor hatte Buthelezi selbst einen Schlag gegen das Kinn erhalten, woraufhin er offenbar die Orientierung verlor. Nach dem Kampf wurde der junge Mann zu einer Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht und musste dort aufgrund einer Gehirnverletzung schließlich in ein künstliches Koma versetzt werden. Aus diesem wachte Simiso Buthelezi nicht mehr auf. Er verstarb am Abend des 7. Juni.

Lesen Sie auch: Todes-Drama! Sohn von "General Hospital"-Star tot auf Parkplatz entdeckt

Verband untersucht Tod von Box-Star Simiso Buthelezi

Seine Familie und Boxing South Africa gaben in einer gemeinsamen Erklärung sein vorzeitiges Ableben bekannt. In der Erklärung heißt es: "Am 5. Juni 2022 nahm Simiso Buthelezi an einem Box-Turnier teil, das von Starline Boxing Promotions in Greybile, Durban, veranstaltet wurde. Gegen Ende seines Kampfes brach Simiso Buthelezi zusammen und wurde ins Krankenhaus gebracht, wo man feststellte, dass er eine Gehirnverletzung erlitten hatte, die zu inneren Blutungen führte. Im Krankenhaus wurde er bestmöglich versorgt, er erlag jedoch gestern Abend seinen Verletzungen. Boxing South Africa wird eine unabhängige medizinische Untersuchung der Verletzung durchführen und die Ergebnisse dieser Untersuchung veröffentlichen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.