Promis

Queen Elizabeth II. mit Paddington-Bär: Diese tollpatschige Teeparty lässt Royals-Fans dahinschmelzen

Queen Elizabeth II. feierte anlässlich ihres Thronjubiläums eine private Tee-Party mit Paddington-Bär. Bild: picture alliance/dpa/PA | Victoria Jones

  • Artikel teilen:

Das über vier Tage lang opulent zelebrierte 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. steuerte am Samstag (04.06.2022) auf seinen Höhepunkt zu: Vor dem Buckingham-Palast fand sich vor 22.000 Zuschauern die Crème de la Crème der Musikwelt ein, um Ihrer Majestät ein Ständchen der Extraklasse zu bieten. Von Queen über Rod Steward und ESC-Star Sam Ryder bis hin zu Diana Ross waren die größten Stars ihrer Zunft mit von der Partie - doch der denkwürdigste Moment, der Royals-Fans vor Staunen den Mund offen stehen ließ, ereignete sich, bevor der erste Akkord auf der Bühne erklang.

XXL-Konzert für Queen Elizabeth II. vor dem Buckingham-Palast - doch dieser Clip stellte alles in den Schatten

Eingeleitet wurde das Konzert-Spektakel nämlich mit einem kleinen vorab produzierten Filmchen, der Royals-Fans an die Schauspieleinlage von Queen Elizabeth II. anlässlich der Olympischen Spiele 2012 erinnerte. Damals verdingte sich die Königin als Bond-Girl und ließ sich den Spaß nicht nehmen, mit Schauspieler Daniel Craig eine unvergessliche Eröffnungssequenz für das Sport-Event zu drehen. Nun war es ein anderer Publikumsliebling, mit dem Queen Elizabeth II. vor der Kamera stand: Für den Mini-Clip, der beim 70. Thronjubiläum Premiere feierte, hatte sich die Königin Kinderbuch-Held Paddington-Bär in den Palast eingeladen!

Queen Elizabeth II. feiert Teeparty mit Paddington in zuckersüßem Überraschungsvideo

Der animierte Kinderbuch-Bär durfte nämlich mit Queen Elizabeth II. höchstpersönlich an einem Tisch im Buckingham-Palast Platz nehmen und eine private Teeparty mit der Königin genießen. Leider ließen die Manieren des Bären aus Panama zu wünschen übrig: Anstatt Queen Elizabeth II. zuerst eine Tasse Tee einzuschenken, schlürfte Paddington - synchronisiert von Schauspieler Ben Whishaw - das Gebräu direkt aus der Teekanne, ließ der Königin nur noch wenige Tropfen übrig und tapste zu allem Übel auch noch ungeschickt in das bereitstehende Sahnegebäck!

DAS trägt die Königin also in ihrer Handtasche!

Queen Elizabeth II. nahm das Malheur jedoch - anders als ihr von Simon Farnaby gespielter Kammerdiener, der entsetzt die Augen verdrehte - sportlich und verblüffte mit der Enthüllung eines ganz besonderen Geheimnisses: Als ihr Paddington ersatzweise ein Marmeladenbrot anbot, das er aus seinem Hut zauberte, gab die Königin preis, selbst ein süßes Sandwich in ihrer Handtasche bei sich zu tragen - "für später", wie die Queen mit dem bestrichenen Toast in der Hand zwinkernd hinzufügte. Doch dann wird der Bär ernst: "Frohes Jubiläum, Ma'am", gratuliert er der Queen zu deren 70. Throngeburtstag. "Und danke. Für alles." Die Queen wahrt wie immer die Contenance: "Das ist sehr freundlich", erwidert sie.

Queen Elizabeth II. outet sich als Rock-Fan und gibt Takt für Jubiläumskonzert vor

Die Teestunde wurde jedoch gegen Ende des zweiminütigen Clips durch tosenden Jubel unterbrochen, der durch die Fenster in den Buckingham-Palast drang - die Zuschauer bekamen den Eindruck, die Königin genieße just in dem Moment ihren Tee mit Paddington, als das Jubiläumskonzert direkt vor ihrer Haustür begann. Bevor die ersten Klänge des Rockklassikers "We will rock you" von Queen angestimmt wurden, gab Ihre Majestät persönlich den Takt vor und klopfte vergnügt mit dem Löffel an ihre Teetasse. Spätestens dann waren die Royals-Fans nicht mehr zu halten. Allein der Post, den das Königshaus bei Instagram absetzte, um auf den herzerwärmenden Clip aufmerksam zu machen, bekam in kürzester Zeit mehr als eine halbe Million Likes und eine Flut von begeisterten Kommentaren, die der Jubel-Königin einen großartigen Sinn für Humor bescheinigten.

Queen Elizabeth II. bestand auf Videoclip mit Paddington-Bär

"Ihre Majestät ist für ihren Sinn für Humor bekannt, deshalb sollte es keine Überraschung sein, dass sie entschieden hat, in dem Sketch mitzuwirken", hieß es aus dem Palast. "Es bestand ein Interesse an dem Dreh- und Animationsprozess, und die Möglichkeit, einen berühmten Bären zum Tee einzuladen, war ein zu großer Spaß, den man sich nicht entgehen lassen durfte." Die Queen, die wegen Mobilitätsproblemen die "Platin-Party am Palast" verpasste, habe zeigen wollen, wie viel ihr die Show bedeutet habe.

Für das Team der BBC und der Heyday Films/StudioCanal-Produktionsfirma waren die Dreharbeiten mit Queen Elizabeth II. ein ganz besonderes Vergnügen. Der britische "Mirror" zitierte eine Produktionsmitarbeiterin, die die Königin als "witzig, warmherzig und strahlend" beschrieb. "Dieses tolle Treffen filmen zu dürfen, war eine unglaubliche Freude und ein einzigartiges Privileg für das gesamte Team."

Schon gelesen?Hoch lebe die Queen! So können Adels-Fans am Wochenende live mitfeiern

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.