Craig Farrell ist tot: Er wurde nur 39! Ex-Nationalspieler plötzlich gestorben
Erstellt von Claudia Löwe
28.07.2022 12.17
Mehr als 300 Ligaspiele absolvierte Craig Farrell im Laufe seiner Fußball-Karriere in England und blickte zuletzt nicht nur auf 71 Tor-Erfolge, sondern auch auf mehrere Länderspiele für die englische Jugend-Nationalmannschaft zurück. Nun muss die Sportwelt jedoch Abschied nehmen: Craig Farrell ist britischen Medienberichten zufolge im Alter von nur 39 Jahren gestorben.
Craig Farrell ist tot: Englischer Ex-U16-Nationalspieler mit nur 39 Jahren gestorben
Unter anderem im britischen "Daily Star" ist von dem unerwarteten Todesfall in der englischen Fußballwelt zu lesen. Demnach starb Craig Farrell am 30. Mai 2022 im Alter von 39 Jahren. Über die Todesursache des Ex-Fußballprofis wurden keine Angaben gemacht.
Bei diesen Vereinen machte Craig Farrell Fußball-Karriere
Seine fußballerische Karriere begann der im Dezember 1982 geborene Fußballer in seiner Heimatstadt Middlesbrough, wo er sieben Jahre lang in der Nachwuchsmannschaft spielte, bevor er vier Jahre bei Leeds United in der Jugendmannschaft auflief. 2002 bekam Craig Farrell bei Leeds United seinen ersten Profivertrag, wurde jedoch nach einigen Monaten an Carlisle United ausgeliehen. Dort machte sich der junge Stürmer so gut, dass ein offizieller Wechsel nach Carlisle folgte - drei Spielzeiten blieb Farrell dem Verein treu und schoss 17 Tote in 74 Spielen, bevor er zu Exeter City weiterzog. 2006 wurde Craig Farrell von York City verpflichtet, absolvierte 91 Spiele und schoss 21 Tore. Seine Profilaufbahn beendete Craig Farrell 2015 bei Whitby Town, nachdem ihn anhaltende Hüftprobleme zum Karriere-Aus zwangen.
Neben seiner Vereinskarriere trat Craig Farrell auch auf dem internationalen Fußball-Parkett in Erscheinung. Bei der U16-Europameisterschaft 1999 stand der Stürmer im Kader von Nationaltrainer Dick Bate und absolvierte drei Länderspiele.
Trauer um Craig Farrell: Ehemalige Clubs nehmen Abschied von früherem U16-Nationalspieler
Bei zahlreichen Fußballclubs, für die Craig Farrell im Laufe seiner sportlichen Karriere auf dem Platz stand, löste die Nachricht vom Tod des früheren U16-Nationalspielers große Bestürzung aus.
Der englische Viertligist Carlisle United veröffentlichte nach Bekanntwerden von Craig Farrells Tod eine Beileidsbekundung. "Es sind so unfassbar traurige Nachrichten. Er war ein wirklich anständiger Bursche und ein guter Typ für die Mannschaft", so Carlisle-Trainer Paul Simpson. Der Vereinsvorsitzende Andrew Jenkins fügte hinzu: "Craig war so ein liebenswürdiger junger Mann, er hat alle mit seiner Einstellung beeindruckt und sich schnell eingelebt. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie und seinen Liebsten."
Auch bei York City ist die Trauer um das frühere Vereinsmitglied immens. "Wir sind bestürzt, vom Tod unseres früheren Spielers Craig Farrell zu erfahren", ließ der Club ausrichten. Den Beileidsbekundungen schlossen sich auch der AFC Telford United und die Blyth Spartans an, bei denen Craig Farrell im Sommer 2012 einen Vertrag unterschrieb.
Schon gelesen? Fußballstar (29) nach Partyprügelei gestorben
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de